-
Sportstudent/in
 Zitat von Tim812
Mit Veränderung ist aber das Ziel größtmögliche Muskelmasse gemeint.
Habe bis jetzt noch keine Definition gesehen, die das erwähnt. Allein die Tatsache, dass der Begriff schon früh durch einen Typen geprägt wurde, der die Wortverbindung im Zusammenhang mit Turnunterricht nannte, zeigt doch dass es nicht immer Hardcore sein muss.
Splittet doch mal das Wort, einen Körper aufbauen - ist natürlich abhängig von den Zielen, natürlich sollen die Muskeln stark gereizt werden, um gut zu wachsen. Wenn man es ganz streng nimmt, würden mit "größtmöglicher Masse" ja auch nur die gemeint sein, die nachher auch stoffen, weil sie natural nicht weiterkommen - größtmöglich eben. Ist jetzt auch ziemliches Korinthen*****n. Aber ich find ganz einfach, wer hartes Krafttraining betreibt mit dem Ziel, gezielt seine Muskeln am ganzen Körper aufzubauen, betreibt BB.
Ich selbst würde mich niemals als BB betiteln, das liegt aber vor allem daran, dass bei dem Wort die meisten eben an Coleman usw. denken, daher wirkt es dann lächerlich. Aber wenn jemand sagt, er sei Crossfitter, weil er eben Crossfit Training betreibt, besteht dieses Problem nicht. 
/edit: Da war studio_ch schneller.
-
 Zitat von OnkelKevin
Habe bis jetzt noch keine Definition gesehen, die das erwähnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bodybuilding