-
BBszene Kenner
Trainingslog vom Sonntag, den 20.09.2015
Überzüge KH:
8kg x 10
12,5kg x 10
17kg x 5
25kg x 8 (+1,5kg)
25kg x 8 (+1,5kg)
25kg x 8 (+1,5kg)
25kg x 8 (+1,5kg)
PITT-Klimmzüge UG:
21x in 5:02 (+3)
Military Press:
20kg x 10
22,5kg x 10
27,5kg x 5
35kg x 8 (+2,5kg)
35kg x 6 (+2,5kg)
32,5kg x 8 (o)
32,5kg x 8 (+1)
LH-Rudern vorgebeugt:
65kg x 8 (+2,5kg)
65kg x 8 (+2,5kg)
65kg x 7 (+2,5kg)
65kg x 6 (+2,5kg)
Kabel-Rudern sitzend (rechne hier mit 8kg pro Platte, also Gewicht nicht sicher):
120kg x 6 (+8kg)
120kg x 6 (+8kg)
120kg x 6 (+8kg)
120kg x 6 (+8kg)
partielles aufrechtes Rudern:
55kg x 8 (5kg)
55kg x 8 (5kg)
55kg x 8 (5kg)
55kg x 8 (5kg)
vorgebeugtes Seitheben KH:
11kg x 15 (o)
11kg x 15 (o)
Fazit: Keine 24kg-KH gefunden für die Überzüge, dann mussten halt 25kg her....Klimmzüge dann mehr als super. Military Press wird jetzt wieder ein Kampf um jede Wiederholung, Schultern sind nunmal die absolute Schwachstelle. LH-Rudern super, beim Kabelrudern war klar, dass jedes mal um die geschätzen 8kg erhöhen nicht gehen kann, hier wirds jetzt dann auch schwerer. Rest auch super, beim vorgebeugten Seitheben werd ich ein bisschen bei den 11kg bleiben, um das Muskelgefühl zu verbessern.
Frage: Was meint ihr, ist sinnvoller: Bei den Klimmzügen das nächste mal 5kg Zusatzgewicht nehmen, oder versuchen, mehr Wiederholungen in der gleichen Zeit zu machen und als Gewichts-Progession quasi nur die eigene Gewichtszunahme verwenden?
Geändert von Orothred (20.09.2015 um 15:45 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ist ja ne Grundübung mit ordentlich Potenzial für Hypertrophie. Würde auf jeden Fall mit Zusatzgewichten arbeiten.
Ich persönlich würde noch versuchen mit 20 Wdh ne bessere Zeit in der nächsten TE rauszuholen, also so zwischen 4-4.30 für die 20 und dann mit der kleinst möglichen Gewichtssteigerung (bei uns 1,25kg) arbeiten. Aber das ist eben nur mein Ansatz bei PITT..
-
Men`s Health Abonnent
He bei dir scheints ja zur zeit gut zu laufen liest sich super.
Never
Give
Up

-
BBszene Kenner
 Zitat von Drückezwerger
Ist ja ne Grundübung mit ordentlich Potenzial für Hypertrophie. Würde auf jeden Fall mit Zusatzgewichten arbeiten.
Ich persönlich würde noch versuchen mit 20 Wdh ne bessere Zeit in der nächsten TE rauszuholen, also so zwischen 4-4.30 für die 20 und dann mit der kleinst möglichen Gewichtssteigerung (bei uns 1,25kg) arbeiten. Aber das ist eben nur mein Ansatz bei PITT..
1,25kg finde ich ein bisschen wenig, denke, das merkt man bei KZ kaum....aber dann werde ich wohl Zusatzgewicht nehmen beim nächsten Mal.
 Zitat von RicoW
He bei dir scheints ja zur zeit gut zu laufen  liest sich super.
Ja, kann mich nicht beklagen aktuell
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
Merkt man wirklich kaum, hab damit aber derzeit ne sehr viel bessere Progression im Vergleich zu den Steigerungen um je 5kg.
Aber mach mal wie du denkst, gibt da ja einige Ansätze und man muss eben schauen, was für einen funktioniert.
Wünsch dir auf jeden nen guten Pump!
-
Men`s Health Abonnent
Also 5kg mehr bei KZ würde ich net machen. Konnte schon zuviel sein ich hab meistens immer 2,5kg genommen.
Never
Give
Up

-
lese selbstverständlich auch mit
-
Sportstudent/in
Oro, wenn du dich mit dem Zusatzgewicht da nicht vertust... 
Machst du die Klimmzüge immer noch im Untergriff im Split? Oder bist zum OG gewechselt?
-
BBszene Kenner
 Zitat von OnkelKevin
Oro, wenn du dich mit dem Zusatzgewicht da nicht vertust... 
Machst du die Klimmzüge immer noch im Untergriff im Split? Oder bist zum OG gewechselt?
Wies im Log steht, UG....mal sehen, ob ich mich vertue, hab ja auch schon mal Klimmzüge mit 5 und glaub auch schon mit 10kg gemacht, da war ich aber auch ca. 5kg leichter Und nicht im PITT-Satz
-
Sportstudent/in
Jo sry, überlesen. Nicht so auf der Höhe heut.