-
Pausenzeiten im Satz meinte ich.
Ich hatte die teils viel zu kurz gehalten und auch noch zuviele Wdh (>22) gemacht.
Jetzt halte ich es so, dass ich erstemal bei 10 Wdh angefangen habe und die Pausen von Wdh 1 an schon bei 3-5 Sek liegen.
-
Also hast du im Endeffekt ne brutale Intensität gefahren?
Wie gehst du beim Steigern vor?
-
Ich fange bei ca 10 Wdh an und kämpfe mich nach und nach mit dem Gewicht auf 20 Wdh hoch.
-
Das ist ein Fehler den mmn bei pitt viele machen. Die nehmen zu wenig Gewicht und feuern die wh dann in unter 2 min durch
Machen also aus dem pitt Satz einen ganz normalen Volumen satz...
-
 Zitat von Tim812
Ich fange bei ca 10 Wdh an und kämpfe mich nach und nach mit dem Gewicht auf 20 Wdh hoch.
Das dachte ich mir schon fast
Hab mir ne etwas konkretere Antwort erhofft. Wenn du die 20 voll hast steigerst du dann dein Gewicht so lange in kleinen Schritten, bis du bei 10 Wdh landest?
Oder hat man das bei deinem Trainingsstand einfach im Blut, um wieviel Kilo man das Gewicht steigert?
-
Ich steigere dann mindestens um 10-20 kg in den großen übungen. Beim kreuzheben kann man gut mal 20 drauf packen.
Hat man irgendwann auch im Gefühl wo man um wieviel erhöhen kann.
-
20kg Steigerung? Heftig. Werd das mit den größeren Steigerungen mal im Hinterkopf behalten. Bin ja meistens eher an den 20 Wdh und verpasse dadurch ja die automatische Periodisierung.
-
Mit den 20 kg mehr werden dann aber auch erstmal 10 Wdh weniger gemacht.
Bevor ich das gewicht erhöhe, muss ich aber noch dazu sagen, arbeite ich schon paar einheiten mit den 20 Wdh.
Ich erhöhe auch nicht immer um 20 kg. Das funktioniert eh nicht auf Dauer.
Evtl schaff ich das ein-, zwei Mal im Jahr oder so was dann die Höhepunkte darstellen.
Allein von 10 auf 20 Wdh kann paar wochen bis Monate dauern.
-
Hab da in letzter Zeit häufiger mal drüber nachgedacht, die 20 Wdh mit bleibendem Gewicht so hinzukriegen, dass auch zwischen den Letzten nur 3-5 Sekunden Pausen sind und diese keine Herausforderung mehr darstellen. Dann größer steigern.
20kg steigern wär bei meinen Pipi Gewichten auch erstmal nicht auf dem Plan, will ja weiterkommen und mich nicht abschießen. Würden dann eher erstmal 5-10 sein.
Aber mal sehen, erstmal will ich eh an der Baustelle Brust arbeiten.
-
BBszene Kenner
Das System, das Tim beschreibt, hat kleberson soweit ich weiß mal im PITT-Thread für Fortgeschrittene gepostet. Hab das selbst auch mal probiert, aber mir waren die Steigerungen einfach zu viel, kam damit nicht klar....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410