Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

whey protein vs. geflügel, eier, fisch!

wieso ist es besser eier, fisch, geflügel anstatt whey protein über den tag verteilt zu nehmen?

nur weil das whey protein schneller resorbiert wird? wenn ich in mein whey shake öl reinmische ist die verdaungszeit auch viel länger oder nicht? dann kann ich es trotzdem über den tag zu mir nehmen?!

gruss
    willen

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll

Re: whey protein vs. geflügel, eier, fisch!

Zitat Zitat von willen
    wieso ist es besser eier, fisch, geflügel anstatt whey protein über den tag verteilt zu nehmen?

nur weil das whey protein schneller resorbiert wird? wenn ich in mein whey shake öl reinmische ist die verdaungszeit auch viel länger oder nicht? dann kann ich es trotzdem über den tag zu mir nehmen?!

gruss
    willen
    Welcher Mensch hat schon das Bedürfnis sich den ganzen Tag über von ProteinShakes zu ernähren?
    Eier, Fisch, Fleisch, Geflügel und eine anständige Ernährung bieten mehr als dieses Industriezeug!

Neuer Benutzer
    das ist mir schon klar, es geht mir eigentlich nur um die verdaungszeit!

ob ich die verdaungszeit von whey mit öl verlnagsamern kann und wie langsam?

mfg
    willen

Sportstudent/in Avatar von zyko
    öl im shake verlänger die magenverweildauer nicht. wie sollten ein paar ml das auch schaffen?

Sportbild Leser/in
    Schon mal etwas von "sekundären Inhaltsstoffen" gehört?
    interessiert mich, kannst du uns das erklähren?

Schon mal an deinen verdauungsaperat gedacht?
    ???

mfg
    los

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Mit sekundären Inhaltsstoffen sind Stoffe gemeint, die vor allem von Pflanzen hergestellt werden, um sich vor Umwelteinflüssen zu schützen. Solche werden zB bei der Gentechnologie oft zerstört/vernachlässigt. Ebenso kommt ein Mensch der sich nur von Pulver und Pillen ernährt nicht in den Genuss dieser Stoffe, deren Bedeutung man sich noch nicht wirklich klar ist, aber mittlerweile schon davon ausgeht das sie sich positiv auf das Immunsystem (Krebsvorsorge) auswirken.

Ob diese höhere Konzentration bei den sekundären Inhaltsstoffen allerdings tatsächlich einen gesundheitlichen Vorteil für die Konsumenten bringt, das ist bisher nur für wenige Stoffe wissenschaftlich belegt. Für das Lycopin der Tomate beispielsweise, das offenbar vor Krebs schützt. Doch es scheint sich insgesamt ein positiver Trend in Sachen sekundäre Inhaltsstoffe abzuzeichnen: Einige Wissenschaftler sprechen sogar davon, dass sie in Zukunft wichtiger werden könnten als Vitamine, deren Grundbedarf bei normaler Ernährung einfach abgedeckt wird.

Sportbild Leser/in
    wegen dem Öl...

sowas in der Art habe ich hier auch in einem anderen Thread gelesen, bzw. auf einer bb Seite : abends den letzten Shake, am besten mit Wasser und keine weiteren KH zu sich nehmen mit ein bischen Öl oder ein paar Nüsse dazu essen.

Soll dazu diesen, dass Nachts, wenn der Körper sich regeneriert er a) auf das Eiweis zugreiffen kann/muss und b)das Öl soll helfen, dass das Eiweis nicht so schnell aufgenommen ist, also gleichmäßig in der Schlafperiode absorbiert wird.

obs stimmt ? k.A.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Zitat Zitat von drmaniac
    wegen dem Öl...

sowas in der Art habe ich hier auch in einem anderen Thread gelesen, bzw. auf einer bb Seite : abends den letzten Shake, am besten mit Wasser und keine weiteren KH zu sich nehmen mit ein bischen Öl oder ein paar Nüsse dazu essen.

Soll dazu diesen, dass Nachts, wenn der Körper sich regeneriert er a) auf das Eiweis zugreiffen kann/muss und b)das Öl soll helfen, dass das Eiweis nicht so schnell aufgenommen ist, also gleichmäßig in der Schlafperiode absorbiert wird.

obs stimmt ? k.A.
    Wenn man nur alles behalten könnte, was man an Wissen zu sich "führt". Ich habe etwas Ähnliches gelesen.

75-kg-Experte/in
    Das Öl im Shake dient nicht der Verlangsamung des Proteins (was bei langsamen Casein sowieso unnötig und bei der geringen Ölmenge auch nicht möglich ist),
    sondern dient der Aufanhme des Omega-3
    LaZy