-
Hab mich eig immer recht gerade hochgezogen, Kleberson und Tiger haben nun geraten, bisschen in Rücklage zu gehen, werde das mal versuchen, vlt passiert dann mal was.
Habs lange Zeit mal mit 30er Clustern, ohne bestimmte Wdh Zahl probiert, einfach solange gemacht, bis 30 voll waren. Aber hat sich nicht viel getan... in der einen Einheit hab ich z.B. 5 Stück im ersten Cluster geschafft, im 2. nurnoch 4. Im nächsten hab ich nicht mehr als 4 geschafft, dann mal wieder 5, ab und zu auch mal 6, aber irgendwie gings nicht vorwärts
-
Flex Leser
Ich gehe grundsätzlich so vor bei allen Leuten welche keinen Klimmzug schaffen:
- Klimmzüge mit Gummiband 15-25 Gesamtwiederholungen + Negativklimmzüge 10-15WH (falls die schon kontrolliert möglich sind)
- Sobald 1 freier Klimmzug geht: Freie Klimmzüge bis man auhc mit längerer Pause keinen mehr schafft + Klimmzüge mit Band um ein gewisses Volumen zu erreichen oder + Latzug
- Sobald 3-4 am Stück gehen Cluster bis 5x5 mit guter Zeit gehen.
- Dann 3x6, 4x6, 3x7, 4x7, 3x8, Zusatzgewicht .
Funktioniert immer, auch bei Frauen. Die ersten Frauen bei mir machen jetzt 3x8 freie Klimmzüge nach etwa 8-12 Monaten und konnten davor nicht mal kontrollierte Negative.
Meine Freundin hat vor 1,5 Jahren 3 unsaubere Klimmzüge am Stück geschafft. Jetzt liegt sie bei 4x10 mit +7,25kg mit perfekter Technik.
Geändert von Zuckizk (06.10.2015 um 15:07 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Flex Leser
 Zitat von GoldenAesthetics
Hab mich eig immer recht gerade hochgezogen, Kleberson und Tiger haben nun geraten, bisschen in Rücklage zu gehen, werde das mal versuchen, vlt passiert dann mal was.
Habs lange Zeit mal mit 30er Clustern, ohne bestimmte Wdh Zahl probiert, einfach solange gemacht, bis 30 voll waren. Aber hat sich nicht viel getan... in der einen Einheit hab ich z.B. 5 Stück im ersten Cluster geschafft, im 2. nurnoch 4. Im nächsten hab ich nicht mehr als 4 geschafft, dann mal wieder 5, ab und zu auch mal 6, aber irgendwie gings nicht vorwärts
Immer aus dem Rücken ziehen. Heißt erster Zug (Lat aktivieren, Schulterblätter nach innen-unten).
Wenn du im zweiten Cluster schon 1 WH weniger schaffst dann war das Cluster einfach zu hoch. Hier wären dann eher 2er oder 3er angebracht gewesen.
www.Blackforest-Gym.de
-
Men`s Health Abonnent
Gut dann mach ich den cluster und kuck mal wo es hin geht wenn ich die 40schaffe veringere ich halt die pausenzeit um mehr Progression zu erreichen.
Geändert von RicoW (06.10.2015 um 15:07 Uhr)
Never
Give
Up

-
den ersten Zug hab ich auch immer falsch gemacht (glaub ich), hab das immer alles gleichzeitig gemacht und nicht in 2 Schritten sozusagen.
Werde es am Donnerstag nochmal probieren und dann mal schauen
-
Flex Leser
 Zitat von RicoW
Gut dann mach ich den cluster und kuck mal wo es hin geht wenn ich die 40schaffe veringere ich halt die pausenzeit um mehr Progression zu erreichen.
Du verstehst das falsch. DU sollst die jeweiligen Pausen so kurz wie möglich halten und dir keine davor schon festlegen.
Liegst du beim letzten Cluster unter 30s und hast die höchste GesamtWH (40) geschafft, Cluster vergrößern.
Geändert von Zuckizk (06.10.2015 um 15:13 Uhr)
www.Blackforest-Gym.de
-
Men`s Health Abonnent
Ja jetzt hat es klick gemacht...bin manchmal bisl begriffsstutzig Ich kuck mal was ich mache ..hast ja nun einiges aufgezählt hier...vieleicht probier ich erstmal die 3x6 vieleicht geht das ja schon..wenn nicht kann ich ja immernoch clustern.
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
-
Um wieviel willst du den Steigern? Auf jeder seite 1.25kg gibt 2.5kg! Oder hast du noch kleiner Scheibchen? Was bedeutet 4+3? Hast du dazwischen abgesetzt? Was mich ein wenig verwirrt du hast dich seit beginn deines Logs so gut wie nicht gesteigert an was liegt das?
Geändert von studio_ch (07.10.2015 um 22:26 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
Willst du mich jetzt ärgern oder wie? Ich hab in bissl was über 1 Monat um 7kg gesteigert im Bankdrücken! Ja die 4+3 bedeutet das ich kurz abgesetzt habe ..weil nix mehr ging 2-3 mal durchgeatmet habe und noch mal 3 wdh gemacht habe.
Ja ich hab auch 0.5er Scheiben.. ich steigere lieber kleine schritte als zu große.. den dann geht's wieder schief und ich komm nicht weiter ...so läuft das schon wie ich das mache.
Never
Give
Up