Also jetzt bin ich verwirrt Ich war heute bei meiner Ärztin, um die Laborwerte zu besprechen. Anschliessend waren die Empfehlungen: wenig Fleisch und Wurst sowie weniger KH essen
Das mit Fleisch und Wurst verstehe ich noch wegen zu hoher Harnsäure. Aber weniger KH, Ich denke das ich die letzten Monate nicht viel pro Tag gegessen hab. Muss ich dann mal sehen, wie ich im Dienst meinen EP neu aufbaue.
Was ich mich genauso frage, habe keine eindeutige Antwort bekommen: wie stelle ich mein tägliches Getränk zusammen. Ich trinke morgens und abends 4 Becher Kaffee. Soll heutzutage wohl mitzählen. Dann trinke ich im Dienst 0,9 ltr Mineralwasser mit Kohlensäure. Zu Hause habe ich es im Urlaub wieder angefangen, mir 1,5 ltr Fruchttee aufzugiessen, welchen ich dann zu Hause trinke.
Hat zu diesen Punkten vieleicht noch jemand Ratschläge für mich? Ich möchte ja die tägliche Verpflegung wieder steigern, auch um Müdigkeit und Infektanfälligkeit zu vermeiden. Andererseits will ich ja auch die Gesundheit nicht wieder kaputtmachen. Mit freundlichem Gruss