-
Ich les da 4 Tassen und eine Kanne - weiß ja nicht wie groß deine Kanne ist. Aber sich hemmungslos Stimulanzien reinzuballern ist mit Sicherheit nicht gut (und könnte über andere Probleme hinwegtäuschen)
-
Hallo H D Die 4 Tassen trinke ich zu Hause nach dem Aufstehen. Aber die Kaffeemenge ist nur für 1 Tasse bemessen-also ganz leicht. Die Kanne nehme ich mit, wenn ich 10h Nachtdienst habe, dazu eine 1,5ltr Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure.
Bei der Kanne für die Nacht hatte ich ja schon geschrieben, das ich abwechselnd nach dem Urlaub auch zum Dienst die Kanne mit ungesüsstem fruchttee füllen werde. Im dienst habe ich einen Metallbecher, welchen ich alle 2h zur Hälfte fülle. Entspricht 3 gut gefüllten Bechern, wie ich sie zu Hause trinke.
Die Probleme von vielen Leuten, das sie nach Kaffee nicht schlafen können, habe ich nicht. Wenn ich um 21:00 vom Spätdienst nach Hause komme, trinke ich zum Genuss neben dem PC meinen Kaffee. Danach lege ich mich ins Bett und bin ruck-zuck eingeschlafen. Kommt halt davon, weil mein Kaffee so eine schwache Konzentration hat.
Ich sage immer, ich trinke Kaffee zum Genuss und nicht wegen der Wirkung. Apropo Wirkung, da habe ich im Anfängerforum schon öfter den Rat gelesen, die Leute sollten vorm Training Coffein-Tabletten nehmen wegen der Wirkung. Da trinke ich dann doch lieber meinen Kaffee. Beste Grüsse
-