
-
Mag sein, dass das stimmt, nur kannst Du es auch belegen? Oder können das andere bezeugen?
Sind bis jetzt 4 verschiedene Aussagen von verschiedenen Leuten und die meisten raten Bauch zu trainieren und Rücken und Hüftbeuger zu dehnen.
Was ist jetzt richtig? Will nicht das nächste halbe Jahr damit verbringen das zu tun, was gar nichts bringt...
Falls es nur an der aktiven Haltung liegt, ok, aber falls ich den Bauch dennoch ziemlich trainieren muss, wie mach ich das am besten? Ich muss ihn ja auf Kraft trainieren und nicht auf viele Wdh. Nur auf der Schrägbank mit nem Gewicht zu trainieren zieht bei mir ziemlich im Rücken.
Bis jetzt mach ich nur langsame Crunches mit ausgestreckten Armen (hinter dem Kopf) und angewinkelten Ober-und Unterschenkeln. (90°-90°). Soll ja die Bauchmuskulatur eher isolieren, auch wenn das nicht ganz geht und die Hüftbeuger entlasten.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
-
Von Unterstes Niveau im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.07.2011, 20:47
-
Von glubschpudding im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:13
-
Von Abbes im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:28
-
Von RiderOnTheStorm im Forum Anfängerforum
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:20
-
Von Alexamucki im Forum Hardcorebabes
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen