-
Naja ich interessie mich alt für BB und alles was dazu gehört, les auch öfter mals Sachen drüber aber sonst... Muss ich Sachen mach ich mir eig. nicht so viele Gedanken... aber wenn ihr meint
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Christi@n
Oh man, ich glaub ich sollte mir auch weniger Gedanken machen 
Da können wir uns die Hand geben bin auch so blöd. Ich muss mir auch mal mehr sagen lieber machen anstatt viel denken.
Never
Give
Up

-
 Zitat von Multisportler
Ich versteh immer noch nicht inwiefern du das meinst Tiger, ehrlich...
daniel: Ich rechne meine Sätze nicht im Taschenrechner, ich überschlage sie im Kopf, das dürft wohl reichen. Das klappt so gut und deswegen lasse ich es. Wenn es für jemanden zu kompliziert ist, ein paar Zahlen zu überschlagen, dann ist das nicht kompliziert, sondern traurig.
Dehnen, mache ich dann wann ICH es will es sich für MICH so am Besten anfühlt. Und das man sich von seinem Körper leiten soll, ist hier ja wohl ein weit verbreitetes Mantra.
...
PS: Ums nochmal klarzumachen: Meine Denkaktivität trainiert sich im Training auf ein Minimum. Da ist gar keine Zeit mehr, etwas großartig kompliziert zu machen.
Was Tiger wahrscheinlich meint: Du hältst dich für was Besonderes. Du glaubst, ein mega fancy extra Training machen zu müssen, damit bei dir was wächst. Mal ne Info: Alles, was du brauchst sind schwere Gewichte für Wiederholungen und einfach konsequent und immer zum Training zu gehen. Das ist der ganze Trick. Von wegen das letzte rauskitzeln.. Durch die Verzögerung zum nächsten harten Satz verringerst du doch eher die Intensität und hast am Ende wahrscheinlich noch weniger Zuwächse als wenn sein lassen würdest.
Es geht hier auch nicht darum, dass deine Aufwärmgewichte in % stimmen müssen, damit dein Arbeitssatz gut wird. Da spielen ganz andere Faktoren ne Rolle - ob du genug gefressen hast und wirklich wachsen willst zB. Aber nein, auch hier machst dus dir wieder kompliziert. Einfach mit etwa der Hälfte aufwärmen und dann den Körper schrittweise an die höheren Gewichte gewöhnen. Da reichen 1-5 Wdh, müssen keine 400 mit Diskoeinlage sein.
Dehnen: Warum loggst du in nem Forum, wenn du keine Tipps hören willst? Selbstdarstellungswahn?Kritik ist böse oder haste nur n schlechten Tag?
Denken und Training schließt sich im besten Fall aus. Muss egtl auch immer alles zerdenken (Mathekopf halt), aber seit ich nicht mehr alles in Zahlen fassen will sondern einfach mal Sport mache läufts einfach besser. Also schalt mal ab und lass es krachen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Drückezwerger
Was Tiger wahrscheinlich meint: Du hältst dich für was Besonderes. Du glaubst, ein mega fancy extra Training machen zu müssen, damit bei dir was wächst. Mal ne Info: Alles, was du brauchst sind schwere Gewichte für Wiederholungen und einfach konsequent und immer zum Training zu gehen. Das ist der ganze Trick. Von wegen das letzte rauskitzeln.. Durch die Verzögerung zum nächsten harten Satz verringerst du doch eher die Intensität und hast am Ende wahrscheinlich noch weniger Zuwächse als wenn sein lassen würdest.
Es geht hier auch nicht darum, dass deine Aufwärmgewichte in % stimmen müssen, damit dein Arbeitssatz gut wird. Da spielen ganz andere Faktoren ne Rolle - ob du genug gefressen hast und wirklich wachsen willst zB. Aber nein, auch hier machst dus dir wieder kompliziert. Einfach mit etwa der Hälfte aufwärmen und dann den Körper schrittweise an die höheren Gewichte gewöhnen. Da reichen 1-5 Wdh, müssen keine 400 mit Diskoeinlage sein.
Dehnen: Warum loggst du in nem Forum, wenn du keine Tipps hören willst? Selbstdarstellungswahn?Kritik ist böse oder haste nur n schlechten Tag?
Denken und Training schließt sich im besten Fall aus. Muss egtl auch immer alles zerdenken (Mathekopf halt), aber seit ich nicht mehr alles in Zahlen fassen will sondern einfach mal Sport mache läufts einfach besser. Also schalt mal ab und lass es krachen.
Super Beitrag, alles gesagt, sollte Stickie werden
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Was Tiger wahrscheinlich meint: Du hältst dich für was Besonderes. Du glaubst, ein mega fancy extra Training machen zu müssen, damit bei dir was wächst.
Ich mache WKM mit der einzigen Veränderung dass ich noch nen Reduktionssatz einbaue und bei Klimmzügen PITT mache weil das bei mir besser klappt. Sonst entspricht mein TP streng dem WKM-Plan.
Wenn ich noch Zeit habe (was eher selten passiert), bauch ich noch ein paar ergänzende Isos rein, aber ich denke man wird mir zustimmen dass das besser ist als 15 Minuten untätig rumzusitzen auf den Bus zu warten.
Mal ne Info: Alles, was du brauchst sind schwere Gewichte für Wiederholungen und einfach konsequent und immer zum Training zu gehen. Das ist der ganze Trick. Von wegen das letzte rauskitzeln.. Durch die Verzögerung zum nächsten harten Satz verringerst du doch eher die Intensität und hast am Ende wahrscheinlich noch weniger Zuwächse als wenn sein lassen würdest.
Ich bewege, zumindest für mich, schwere Gewichte und gehe regelmäßig. Zu dem Teil mit der Verzögerung würd ich dir zustimmen, allerdings mach ich den Reduktionssatz ja nur nach dem letzten Arbeissatz und da ich ein GK-Training mache ist die Muskelgruppe damit durch. Es gibt also nach dem Reduktionssatz keinen weiteren harten Satz für die Muskelgruppe. Verstehst du was ich mein oder reden wir grad aneinander vorbei?
Auch hier richte ich mich nach WKM. Und wo mach ichs kompliziert? Glaub mir, die Gewichte überschlag ich fix neu im Kopf wenn ich erhöhe, das ist in ner Sekunde gemacht. Und wie du siehst, ich mach keine 400. Hab mich da halt an die WKM-Empfehlung gehalten und es bewährt sich bei mir. Warum sollt ich also was anderes probieren was eventuell sogar schlechter klappt? Und ja klar, der Wille, die Verbissenheit ist da und das mit dem Essen time ich eigentlich auch immer ganz ok- mal besser, mal schlechter.
PS: What the heck meinst du mit Diskoeinlage???
Wie ich anfangs schrieb, vor allem um mich selbst zu dokumentieren. Anregungen werden gerne aufgenommen, allerdings nicht sofort umgesetzt. Niemand kennt meinen Körper besser als ich. Niemand weiß besser, wann ich persönlich das Beste Gefühl beim Dehnen habe. Er mag es ganz am Anfang haben- gut so. Ich halt nicht weil meine Muskeln mir am Anfang noch zu kalt sind (und ja ich hab auch am Anfang Dehnen schonmal versucht). Ob das tatsächlich einen Einfluss hat- keine Ahnung (siehst du darüber zerbrech ich mir nicht den Kopf), ich weiß nur dass es sich bei mir besser da anfühlt, wo ich es gerade mache als ganz am Anfang. Warum sollte ich das Dehnen also dort hin legen wo es für mich ein schlechteres Gefühl gibt?
Denken und Training schließt sich im besten Fall aus.
Was meinst du damit? Mir wurd immer wieder geraten vor allem Gluteus und Beinbeuger (und evtl. Hüfte) zu dehnen. Und für mich fühlt sichs auch mit Dehnen besser an als ohne muss ich sagen...
Muss egtl auch immer alles zerdenken (Mathekopf halt), aber seit ich nicht mehr alles in Zahlen fassen will sondern einfach mal Sport mache läufts einfach besser. Also schalt mal ab und lass es krachen.
Stimmt, ich fasse gerne in Zahlen auch wenn ich ab Klasse 9 in Mathe abgeschalten habe. Und wie gesagt, während des Trainings denk ich nicht (übrigens in sämtlichen Sportarten die ich mache), da ist gar kein Platz dafür. Und krachen lass ich es immer 
Wär schön wenn du mir antworten könntest
-
Antwort kommt heut Abend ausführlich, bis dahin Hausaufgaben für dich: Versuch mal selber rauszufinden, was alles an deinen letzten beiden TEs nicht "streng nach WKM" war.
-
Du baust also Reduktionssätze ein. Warum muss man das "einbauen"? Sowas macht man spontan nach Empfinden und beschließt das zumeist erst im Verlauf einer Übung oder so.
-
Brofessor
Genau so siehts aus! Es fehlt einfach die nötige Bereitschaft, sich zu quälen. Deshalb wird auf leichtere Alternativen ausgewichen.
-
Flex Leser
Vielleicht hat es ja einen Grund, das Sumo-KH, mehr die Beine rannehmen? Wenn ich klassisch heben könnte, würde ich das tun. Ist wohl die besten KH-Variante.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manowar82
Vielleicht hat es ja einen Grund, das Sumo-KH, mehr die Beine rannehmen? Wenn ich klassisch heben könnte, würde ich das tun. Ist wohl die besten KH-Variante.
Ja zumindest für BBler.
Never
Give
Up