Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 267
    Eisenbeißer/in
    Die Redsätze baue ich ein, weil ich das so mag. Ich sehe keine Nachteile darin, es gefällt mir, warum also nicht?

So PralleEichel, jetzt zu dir:
    0. Generell ändere ich die Reihenfolge der Übungen, ja, weil es sich für mich so als am Besten herausgestellt hat. Was spricht dagegen? Weitere Erläuterungen und warum in diesem Training die Reihenfolge gerade so ablief weiter unten.

1. Ja, zuerst Rudern, da weder die Bank noch das Reck zum squatten frei waren! Die Mulitpresse auch nicht aber da mach ich sowieso nicht weil ich das hasse. Wenn du an meiner Stelle lieber erst 20 Minuten gewartet hättest und dafür das Rudern am Ende ganz weggelassen hättest (ich wiederhole: ich bin an die Öffentlichen gebunden)- gerne. Ich nicht. Die dämlichen Curls habe ich NACH dem Rudern gemacht weil immer noch weder Bank noch Reck frei waren. Das war das Beste was ich machen konnte. Außerdem spricht nichts dagegen die Übungen in dieser TE zu rotieren. Im Optimalfall sollten sie sich nicht beinflussen da sie jeweils vollkommen unterschiedliche Muskelgruppen angreifen.

2. Ja, aufgrund des Zeitmangels! Vor dem Redsatz mach ich nämlich keine Pause, während ich vor nem Arbeitssatz nochmal 2 Minuten pausiert hätte und letztendlich meinen Zug verpasst! Glaub mir ich mach mir das nicht absichtlich leicht! Außerdem macht du erst mal so nen Satz nach 3 Arbeitssätze. Schön tief runter, Tote-Mann-Kniebeuge und dann richtig explosiv hoch. Dann weißte auch was du geschafft hast.

3. Nochmals: Zeitmangels nicht allgemein sondern wegen meiner Bindung an die Öffentlichen! Kann sein dass bei dir alle 5 Minuten ne Metro fährt, auf dem Land tut sie das nicht!

4. Nein! Das zeigt dass ich es, ich weiß nicht aus welchem Grund, es nur bei S-KH hinkriege den vernünftigen Rücken zu bilden. Weiß nicht, was da bei KH mir dazwischen fährt, keine Ahnung, aber ich kriege es beim konventionellen KH schon bei kleinen Gewicht nicht mehr hin. Würde ich es mir also leicht machen wollen, wie du behauptest würde ich weiter konventionelles KH machen, dann halt nur mit 55 kg. ICH für meinen Teil mache lieber schweres S-KH mit 90. Dass die Beine da mehr dabei sind, ist ein großer Bonus, aber keine zwingende Notwendigkeit.

chris: Ich glaube du kannste meine Bereitschaft mich zu quälen nicht einschätzen wenn du nicht dabei warst. Wäre sie nicht da, würde ich nach S-KH keinen Redsatz einbauen der meinen Rücken so zum Brennen bringt dass ich denke jemand fährt gerade mit nem Messer drüber! Und zwar mir Kraft

Eisenbeißer/in Avatar von Christi@n
    Ich versteh irgendwie das Problem nicht. Wenn ne Progression da ist dann passt doch alles, da ist doch egal wie er die Sätze gestaltet.

Klar ist es besser wenn man KH bzw. KB an erster Stelle hat, doch wenn er von der Zeit her nicht anders kann dann geht ne andere Reihenfolge genauso gut.
    keep going . . . .

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Ich mache WKM mit der einzigen Veränderung dass ich noch nen Reduktionssatz einbaue und bei Klimmzügen PITT mache weil das bei mir besser klappt. Sonst entspricht mein TP streng dem WKM-Plan.

Die Reihenfolge wurde schon erwähnt. WKM beinhaltet sicher nicht Aufwärmen, Dehnen, Aufwärmen, Arbeitssatz. Und sicherlich auch nicht, dass man pro Übung 20-30 Minuten braucht. Und um den guten Mann mal zu zitieren: Kein extra Armtraining! Mit diesen Grundübungen hast Du sowohl die Bizeps als
    auch die Trizeps schon mit 2 Übungen über 2 Gelenke trainiert. Besser geht es nicht!
    Weitere Iso-Übungen würden anfangs nur Deine Regeneration stören.

Wenn ich noch Zeit habe (was eher selten passiert), bauch ich noch ein paar ergänzende Isos rein, aber ich denke man wird mir zustimmen dass das besser ist als 15 Minuten untätig rumzusitzen auf den Bus zu warten.

Ich dachte, du hast Zeitprobleme? Lass die Isos weg und konzentrier auf die Grundübungen.

Ich bewege, zumindest für mich, schwere Gewichte und gehe regelmäßig. Zu dem Teil mit der Verzögerung würd ich dir zustimmen, allerdings mach ich den Reduktionssatz ja nur nach dem letzten Arbeissatz und da ich ein GK-Training mache ist die Muskelgruppe damit durch. Es gibt also nach dem Reduktionssatz keinen weiteren harten Satz für die Muskelgruppe. Verstehst du was ich mein oder reden wir grad aneinander vorbei?

Reduktionssätze sind ne Intensitätstechnik. Für dich als Anfänger egtl überflüssig, wenn nicht sogar hinderlich. Aber dazu hat Tim ja schon alles gesagt.

Auch hier richte ich mich nach WKM. Und wo mach ichs kompliziert? Glaub mir, die Gewichte überschlag ich fix neu im Kopf wenn ich erhöhe, das ist in ner Sekunde gemacht. Und wie du siehst, ich mach keine 400. Hab mich da halt an die WKM-Empfehlung gehalten und es bewährt sich bei mir. Warum sollt ich also was anderes probieren was eventuell sogar schlechter klappt? Und ja klar, der Wille, die Verbissenheit ist da und das mit dem Essen time ich eigentlich auch immer ganz ok- mal besser, mal schlechter.
    PS: What the heck meinst du mit Diskoeinlage???

Kann halt nicht angehen dass du ne halbe Stunde für ne Übung brauchst. Bei den Gewichten reichen auch 3 Aufwärmsätze.

Wie ich anfangs schrieb, vor allem um mich selbst zu dokumentieren. Anregungen werden gerne aufgenommen, allerdings nicht sofort umgesetzt. Niemand kennt meinen Körper besser als ich. Niemand weiß besser, wann ich persönlich das Beste Gefühl beim Dehnen habe. Er mag es ganz am Anfang haben- gut so. Ich halt nicht weil meine Muskeln mir am Anfang noch zu kalt sind (und ja ich hab auch am Anfang Dehnen schonmal versucht). Ob das tatsächlich einen Einfluss hat- keine Ahnung (siehst du darüber zerbrech ich mir nicht den Kopf), ich weiß nur dass es sich bei mir besser da anfühlt, wo ich es gerade mache als ganz am Anfang. Warum sollte ich das Dehnen also dort hin legen wo es für mich ein schlechteres Gefühl gibt?

Klassiker, hier geben dir echte Kanten (nein, nicht ich) Tipps und du meinst, es besser zu wissen. ForenBodybuilding eben. Die Frage ist halt, was du willst. Das beste Gefühl beim Dehnen oder Muskeln? Probiers doch einfach mal ohne aus, was hast du denn zu verlieren? Kann halt sein, dass du auf einmal schwerer Trainineren musst, damits weiterhin anstrengend bleibt.

Was meinst du damit? Mir wurd immer wieder geraten vor allem Gluteus und Beinbeuger (und evtl. Hüfte) zu dehnen. Und für mich fühlt sichs auch mit Dehnen besser an als ohne muss ich sagen...

Stimmt, ich fasse gerne in Zahlen auch wenn ich ab Klasse 9 in Mathe abgeschalten habe. Und wie gesagt, während des Trainings denk ich nicht (übrigens in sämtlichen Sportarten die ich mache), da ist gar kein Platz dafür. Und krachen lass ich es immer

Wär schön wenn du mir antworten könntest
    Die Redsätze baue ich ein, weil ich das so mag. Ich sehe keine Nachteile darin, es gefällt mir, warum also nicht?

Einen hab ich dir genannt. Ich glaube du solltest mal recherchieren, was es mit Intensität im Bodybuilding auf sich hat, bevor du Intesitätstechniken anwendest.

So PralleEichel, jetzt zu dir:
    0. Generell ändere ich die Reihenfolge der Übungen, ja, weil es sich für mich so als am Besten herausgestellt hat. Was spricht dagegen? Weitere Erläuterungen und warum in diesem Training die Reihenfolge gerade so ablief weiter unten.

Was dagegen spricht? Jahre der Erfahrung? Inwiefern hat sich die Reihenfolge bei dir als am Besten rausgestellt? Weil du damit auf 100kg aufgebaut hast? Oder weils so am wenigsten anstrengend ist?

1. Ja, zuerst Rudern, da weder die Bank noch das Reck zum squatten frei waren! Die Mulitpresse auch nicht aber da mach ich sowieso nicht weil ich das hasse. Wenn du an meiner Stelle lieber erst 20 Minuten gewartet hättest und dafür das Rudern am Ende ganz weggelassen hättest (ich wiederhole: ich bin an die Öffentlichen gebunden)- gerne. Ich nicht. Die dämlichen Curls habe ich NACH dem Rudern gemacht weil immer noch weder Bank noch Reck frei waren. Das war das Beste was ich machen konnte. Außerdem spricht nichts dagegen die Übungen in dieser TE zu rotieren. Im Optimalfall sollten sie sich nicht beinflussen da sie jeweils vollkommen unterschiedliche Muskelgruppen angreifen.

Es spricht was gegen Rotation. In der ersten Übung kann man in der Regel am meisten Gas gegen. Außerdem ist hier der Fokus am größten ergo auch die Verletzungsgefahr am geringsten. Das Kniebeugen und Kreuzheben die Übungen schlechthin für den Aufbau sind muss ich (hoffentlich) nicht erklären. Deshalb macht man die am Anfang. Und zur Warterei: Gibt genug Leute die bereit sind, sich am Gerät abzuwechseln. Einfach mal nachfragen. Wird natürlich nix, wenn du ankommst mit "Ich mach 8 Sätze, den letzten mit RedSatz und muss mich zwischendrin noch dehnen"...

2. Ja, aufgrund des Zeitmangels! Vor dem Redsatz mach ich nämlich keine Pause, während ich vor nem Arbeitssatz nochmal 2 Minuten pausiert hätte und letztendlich meinen Zug verpasst! Glaub mir ich mach mir das nicht absichtlich leicht! Außerdem macht du erst mal so nen Satz nach 3 Arbeitssätze. Schön tief runter, Tote-Mann-Kniebeuge und dann richtig explosiv hoch. Dann weißte auch was du geschafft hast.

Lass halt einen Aufwärmsatz/das Dehnen weg, wenn du wegen der 2 Minuten pause rumkackst.

3. Nochmals: Zeitmangels nicht allgemein sondern wegen meiner Bindung an die Öffentlichen! Kann sein dass bei dir alle 5 Minuten ne Metro fährt, auf dem Land tut sie das nicht!

Ausreden.

4. Nein! Das zeigt dass ich es, ich weiß nicht aus welchem Grund, es nur bei S-KH hinkriege den vernünftigen Rücken zu bilden. Weiß nicht, was da bei KH mir dazwischen fährt, keine Ahnung, aber ich kriege es beim konventionellen KH schon bei kleinen Gewicht nicht mehr hin. Würde ich es mir also leicht machen wollen, wie du behauptest würde ich weiter konventionelles KH machen, dann halt nur mit 55 kg. ICH für meinen Teil mache lieber schweres S-KH mit 90. Dass die Beine da mehr dabei sind, ist ein großer Bonus, aber keine zwingende Notwendigkeit.

Ausreden. Hab auch Übungen, die gar nicht wollen. Und? Hab ich halt 15 Monate gebraucht für ne Technik, die zu meinen be******en Hebeln passt. Aber warum den schweren Weg wählen? Klingt, als hättest du zu wenig Biss. Kann man ändern, also ran ans konventionelle Kreuzheben.

chris: Ich glaube du kannste meine Bereitschaft mich zu quälen nicht einschätzen wenn du nicht dabei warst. Wäre sie nicht da, würde ich nach S-KH keinen Redsatz einbauen der meinen Rücken so zum Brennen bringt dass ich denke jemand fährt gerade mit nem Messer drüber! Und zwar mir Kraft
    Es ist halt ein himmelweiter Unterschied zwischen sich quälen und so zu trainieren, dass auch was passiert. Wenn du soviel Power überhast, dann erhöh halt mal die Gewichte und schau, was passiert. Einfach mal rumprobieren. Schon klar, dass es immer wieder heißt, Muskeln gibts nur über den Leidensweg. Schöne Märtyrerstory. Der nächste Jesus. Braucht keiner, sind nicht mehr im Mittelalter.

Da haste deine Antwort. Mach was draus.
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161090

Konstruktive Kritiken erwünscht!

Eisenbeißer/in
    Ich wollts eigentlich nicht sagen, aber: Bist du so blöd oder tust du nur so?

Aber eins nach dem anderen:
    1. Ich habe schon 2, 3 mal gesagt dass das Dehnen nur bei KB&KH extra gemacht wird! Ebenso scheinst du zu vergessen: WKM=Leitfaden (wird sogar explizit erwähnt). Das heißt wenn ich mich Dehnen will, was da nicht explizit erwähnt wird, entspricht das einem Zusatz der in einen LEITFADEN normalerweise ohne Probleme integriert werden kann. Als obere Zeitgrenze werden 60 min. angegeben. Ich gebe zu, dass ich vllt. 5- 10 drüber liege. Mehr nicht. Klar könnte ich nun die Pausen verkürzen, damit ich wirklich nur noch max 20min/Übung bräuchte. Das widerspricht aber dem im Leitfaden ausdrücklich genannten Ratschlag , sich für die Pausen so viel Zeit zu nehmen wie nötig, auch wenn es 5 Minuten seien, was es bei mir nicht sind.
    Ebenso habe ich geschrieben dass ich diese Isos nur sehr selten einbringe. Zudem: "Anfangs". Laut wkm ist man nach einem halben Jahr kein Anfänger mehr, zudem geht man in diesem Leitfaden von einem untrainierten Anfänger aus, der 3mal die Woche Sport treibt. Ich bin aber jemand der zwischen den TEs Regenerationstraining betreibt und wahrscheinlich schon mit besseren Regenerationsfähigkeiten gestartet ist als Andere, da ich schon vorher viel Sport getrieben habe.

2. Du scheinst das Wörtchen "Wenn nicht zu kennen". Ich verweise hier nochmals auf die öffentliche, von denen zumindest die Bus bei mir nicht in regelmäßigen Abständen fahren. Mal habe ich eben nur 60,65 Minuten und schaff grade die GÜs, ein anderes Mal hab ich mit 80 Minuten noch Zeit für ne Iso oder so. Und zu extra Armtraining nochmal: AUch das ist wieder individuell. Ich habe beispielsweise festgestellt dass meine Arme im Vergleich zum restlichen Körper eher zu kurz kommen, was man auch sehen kann (Ich wiederhole hier nochmal: WKM=Leitfaden!).

3. Zum Thema Anfänger und Regeneration wurde oben ja schon alles gesagt.

4. Ich mache 4 Aufwärmsätze, bei KH 3. Warum ich so lang für ne Übung brauche wahrscheins führte ich weiter vorne schon mal aus.

5. Ich habe, hab ich aber auch schon gesagt, eine zumindest subjektiv gesteigerte Leistungsfähigkeit mit Dehnen. Und wie gesagt, auch der Zeitpunkt des Dehnens ist individuell! Du steckst hier schon wieder alle Menschen in einen Topf! Aber es ist eben nicht so dass jeder mit genau dem gleichen Training und genau der gleichen Ernährung (und genau dem gleichen Zeitpunkt an dem das Dehnen ausgeführt wird) genau die Gleichen Erfolge macht.
    Außerdem trainiere ich schon so schwer, wie es noch empfohlen wird (im WKM-Leitfaden, kannste gerne nachlesen), schwerer zu trainieren würde dem also wieder widersprechen.

6. Warum sagst dus mit nicht einfach was für negative Einflsse das auf mich hgat wenn du mich och anscheinend so gut kennst?

7. Und wieder steckst du alle unter einen Hut und scheinst individuelle Anliegen zu vergessen. Und nein ich trainiere so weil ich so am Schwersten mit den besten Kraftleistungen trainieren kann.

8. Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen, jedoch spricht nix gegen die auszutauschen wenn man immer noch genügend Kontrolle hat um die Übung auszuführen. Dass ich sie habe weiß ich, da ich jeden einzelnen Satz KH&KB filme und analysiere. Das mit Nachfragen hätte ich indeed machen können, da haste Recht.

9. Ich ***** also wegen der Pause rum? Ich will sehen wie du die gleichen Leistung wie in dem Satz vorher erbringst (oder zumindest annähernd die Gleiche) ohne Pause. Und natürlich hab ich das Dehnen verkürzt: Auf in etwa 20-30 Sekunden, weils eben nicht anders ging!

10. Ausreden. Du bist aber witzig. Möchte mal gerne wissen was oben erwähnte Kanten sagen wenn man Ihnen sagt: Ja ich war heute über 2 Stunden im Training, weil ich für die letzte GÜ 65 Minuten gebraucht hab und der letzte Zug erst ne Stunde später gefahren ist. Ohne Spaß jetzt: Dein ****** Ernst? Nicht jeder hat ein Auto.

11. Auf Sachen die auf Biss abzielen ohne mich jemals beim Trainieren gesehen zu haben, werd ich nicht mehr eingehen da sie von Arroganz zeugen andere einteilen zu können, ohne nur irgendetwas über die Person zu wissen. Und ja, ich könnte mich jetzt ans konventionelle KH machen. Aber jetzt bin ich mal ganz ehrlich: Ich trainiere lieber 15 Monate mit einer fast gleichwertigen Übung und mache Fortschritte anstatt dass ich mich 15 Monate darin verrenne irgendeinen be******enen Hebel zu korrigieren. Es gibt Übungen mit denen kommen einige klar, andere nicht. Du kannst ja mal einige der beschriebenen Kanten fragen, was sie davon halten sich in was zu verrennen was, wenn überhaupt nur einen geringen Mehrwert bringt.

12. Aha, vorhin auf den WKM-Faden bestehen, mir jetzt von ihm abraten. Alles klar. Ich habe Power und meine Gewichte reichen, diese zu erschöpfen. Die Redsätze mache ich, weil ich nach den Arbeitssätzen keine Power mehr für eine weitere Wdh. mit diesem Gewicht habe, aber wohl für andere. Was dann übrigens passiert, wenn ich zu früherhöhe, weiß ich weil ichs in der Tat schon gemacht habe: Keine bis minmale Fortschritte. Bin dann wieder zurückgegangen und es lief.
    Achja, wenn es Muskeln nicht ohne den Leidensweg gibt, wie dann? Soll ich lieber 3mal die Woche ins Studio gehen und irgendwelche Pussyweights liften?
    Lustig übrigens, dass du vom Biss sprichst aber dann meinst man müsse für Muskeln nicht leiden. Ich muss leiden, damit ich Biss bekomme.
    PS: Die Sache mit Jesus, die war nicht im Mittelalter.

Da haste meine ANtwort. Gut möglich aber dass, solltest du zurückschreiben, ich dir nicht mehr antworten werde. Dauert mir entschieden zu lang so langsam.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Warum wirst du ausfallend, Multisportler? Zeugt jetzt nicht gerade von Kritikfähigkeit....Drückezwergen hat nicht unrecht mit dem, was er sagt, und er hat es dir erläutert, ohne ausfallend zu werden....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

75-kg-Experte/in
    Ich wollts eigentlich nicht sagen, aber: Bist du so blöd oder tust du nur so?

Aber eins nach dem anderen:
    1. Ich habe schon 2, 3 mal gesagt dass das Dehnen nur bei KB&KH extra gemacht wird! Ebenso scheinst du zu vergessen: WKM=Leitfaden (wird sogar explizit erwähnt). Das heißt wenn ich mich Dehnen will, was da nicht explizit erwähnt wird, entspricht das einem Zusatz der in einen LEITFADEN normalerweise ohne Probleme integriert werden kann. Als obere Zeitgrenze werden 60 min. angegeben. Ich gebe zu, dass ich vllt. 5- 10 drüber liege. Mehr nicht. Klar könnte ich nun die Pausen verkürzen, damit ich wirklich nur noch max 20min/Übung bräuchte. Das widerspricht aber dem im Leitfaden ausdrücklich genannten Ratschlag , sich für die Pausen so viel Zeit zu nehmen wie nötig, auch wenn es 5 Minuten seien, was es bei mir nicht sind.
    Ebenso habe ich geschrieben dass ich diese Isos nur sehr selten einbringe. Zudem: "Anfangs". Laut wkm ist man nach einem halben Jahr kein Anfänger mehr, zudem geht man in diesem Leitfaden von einem untrainierten Anfänger aus, der 3mal die Woche Sport treibt. Ich bin aber jemand der zwischen den TEs Regenerationstraining betreibt und wahrscheinlich schon mit besseren Regenerationsfähigkeiten gestartet ist als Andere, da ich schon vorher viel Sport getrieben habe.

Super und das ist das Problem bzw. die größte Gefahr wenn man jmd. am Anfang sagt das er auf seinen Körper hören soll. Dabei besteht immer die Gefahr das dies Missverstanden wird. Bei den Pausenzeiten zb. Solltest du wirklich achten. Des weiteren hast du doch gesagt das im Guide gesagt wird, das man so lange Pause nehmen soll wie nötig ABER wieso befolgst du nicht die "Vorschrift" mit den Isos? Des weiteren bist du nach einem halben Jahr nicht unbedingt fortgeschritten. Da du WKM machst kannst du es hier mal checken: http://www.strengthstandards.co/#/homeOb du Anfänger bist oder nicht.

2. Du scheinst das Wörtchen "Wenn nicht zu kennen". Ich verweise hier nochmals auf die öffentliche, von denen zumindest die Bus bei mir nicht in regelmäßigen Abständen fahren. Mal habe ich eben nur 60,65 Minuten und schaff grade die GÜs, ein anderes Mal hab ich mit 80 Minuten noch Zeit für ne Iso oder so. Und zu extra Armtraining nochmal: AUch das ist wieder individuell. Ich habe beispielsweise festgestellt dass meine Arme im Vergleich zum restlichen Körper eher zu kurz kommen, was man auch sehen kann (Ich wiederhole hier nochmal: WKM=Leitfaden!).

Dann mach doch Cardio (ok komisch das ich das jetzt sage) oder pack dir was zum Essen ein und iss das. Oder Whatever, wenn du fertig bist, bist du fertig.

3. Zum Thema Anfänger und Regeneration wurde oben ja schon alles gesagt.

So mein Freund. Nicht so arrogant. Wenn die Gewichte kommen und WKM dich mal richtig fi*ckt reden wir noch einmal drüber.
    4. Ich mache 4 Aufwärmsätze, bei KH 3. Warum ich so lang für ne Übung brauche wahrscheins führte ich weiter vorne schon mal aus.

5. Ich habe, hab ich aber auch schon gesagt, eine zumindest subjektiv gesteigerte Leistungsfähigkeit mit Dehnen. Und wie gesagt, auch der Zeitpunkt des Dehnens ist individuell! Du steckst hier schon wieder alle Menschen in einen Topf! Aber es ist eben nicht so dass jeder mit genau dem gleichen Training und genau der gleichen Ernährung (und genau dem gleichen Zeitpunkt an dem das Dehnen ausgeführt wird) genau die Gleichen Erfolge macht.
    Außerdem trainiere ich schon so schwer, wie es noch empfohlen wird (im WKM-Leitfaden, kannste gerne nachlesen), schwerer zu trainieren würde dem also wieder widersprechen.

Dehnen (vor allem vor der Beuge) sind doch sehr gut. Verstehe da die Kritik nicht, weil das für kurze Zeit mehr Mobility bringt.

6. Warum sagst dus mit nicht einfach was für negative Einflsse das auf mich hgat wenn du mich och anscheinend so gut kennst?

7. Und wieder steckst du alle unter einen Hut und scheinst individuelle Anliegen zu vergessen. Und nein ich trainiere so weil ich so am Schwersten mit den besten Kraftleistungen trainieren kann.

8. Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen, jedoch spricht nix gegen die auszutauschen wenn man immer noch genügend Kontrolle hat um die Übung auszuführen. Dass ich sie habe weiß ich, da ich jeden einzelnen Satz KH&KB filme und analysiere. Das mit Nachfragen hätte ich indeed machen können, da haste Recht.

9. Ich ***** also wegen der Pause rum? Ich will sehen wie du die gleichen Leistung wie in dem Satz vorher erbringst (oder zumindest annähernd die Gleiche) ohne Pause. Und natürlich hab ich das Dehnen verkürzt: Auf in etwa 20-30 Sekunden, weils eben nicht anders ging!

10. Ausreden. Du bist aber witzig. Möchte mal gerne wissen was oben erwähnte Kanten sagen wenn man Ihnen sagt: Ja ich war heute über 2 Stunden im Training, weil ich für die letzte GÜ 65 Minuten gebraucht hab und der letzte Zug erst ne Stunde später gefahren ist. Ohne Spaß jetzt: Dein ****** Ernst? Nicht jeder hat ein Auto.

11. Auf Sachen die auf Biss abzielen ohne mich jemals beim Trainieren gesehen zu haben, werd ich nicht mehr eingehen da sie von Arroganz zeugen andere einteilen zu können, ohne nur irgendetwas über die Person zu wissen. Und ja, ich könnte mich jetzt ans konventionelle KH machen. Aber jetzt bin ich mal ganz ehrlich: Ich trainiere lieber 15 Monate mit einer fast gleichwertigen Übung und mache Fortschritte anstatt dass ich mich 15 Monate darin verrenne irgendeinen be******enen Hebel zu korrigieren. Es gibt Übungen mit denen kommen einige klar, andere nicht. Du kannst ja mal einige der beschriebenen Kanten fragen, was sie davon halten sich in was zu verrennen was, wenn überhaupt nur einen geringen Mehrwert bringt.

12. Aha, vorhin auf den WKM-Faden bestehen, mir jetzt von ihm abraten. Alles klar. Ich habe Power und meine Gewichte reichen, diese zu erschöpfen. Die Redsätze mache ich, weil ich nach den Arbeitssätzen keine Power mehr für eine weitere Wdh. mit diesem Gewicht habe, aber wohl für andere. Was dann übrigens passiert, wenn ich zu früherhöhe, weiß ich weil ichs in der Tat schon gemacht habe: Keine bis minmale Fortschritte. Bin dann wieder zurückgegangen und es lief.
    Achja, wenn es Muskeln nicht ohne den Leidensweg gibt, wie dann? Soll ich lieber 3mal die Woche ins Studio gehen und irgendwelche Pussyweights liften?
    Lustig übrigens, dass du vom Biss sprichst aber dann meinst man müsse für Muskeln nicht leiden. Ich muss leiden, damit ich Biss bekomme.
    PS: Die Sache mit Jesus, die war nicht im Mittelalter.

Da haste meine ANtwort. Gut möglich aber dass, solltest du zurückschreiben, ich dir nicht mehr antworten werde. Dauert mir entschieden zu lang so langsam.
    Just my 2 cents. Der Rest ist an jmd anderen gerichtet.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

Eisenbeißer/in
    @Oro:Ich wurde ausfallend weil ich einige Dinge schon 2-3 mal erklärt hatte und er das offensichtlicherweise einfach ignoriert hat. Wie z.B. die Sache dass ich aus Zwang nicht aus Willen die Curls gemacht hatte.

Eisenbeißer/in
    @mra:

1. Ich glaube du hast mich falsch verstanden RICHTIG trainieren tu ich seit April 15, trainieren seit Mai 14 (aber da halt nicht wirklich sinnvoll). Von dem her gelte ich laut wkm (er sagte Anfänger ist man ca. halbes Jahr), nicht mehr als Anfänger. Zudem hab ich auch schon vorher ziemlich intensiv Sport gemacht nur eben eher im Ausdauerbereich.
    Das mit den Isos befolge ich nicht, weil mein Armwachstum im Vergleich zu meinem restlichen Wachstum definitiv hinterherhängt. Sieht man mittlerweile auch schon (leider) recht gut, dass die Arme nicht so ganz Mitkommen.

2. s.1)

3. Warum arrogant? Ich habe lediglich geschrieben dass alles diesbezüglich von meiner Seite schon in den vorangegangenen Punkten erläutert wurde.

4. Der Rest?

Eisenbeißer/in
    Training vom 21.11.15:
    --> bei Kniebeugen um 2,5kg erhöht

Bankdrücken:
    57,5x (10x4)
    unmittelbar danach: 30x10 (bekanntes Prinzip)

Rudern:
    47,5x10/10/10
    unmittelbar danach: 25x10 (bekanntes Prinzip)

Kniebeuge:
    72,5x10/10/8

--30 Minuten Heimweg--

Waden:

3 Minuten Seilspringen mit hoher Intensität und Fokus auf die Sprunghöhe. Geplant waren 4 Minuten, aber nach 3 wars einfach nicht mehr auszuhalten. Glaubt mir... Freu mich schon auf den MK morgen.

Anmerkung: Die Übungsreihenfolge weil anfangs die Bank frei war, das Squat-Reck nicht. Als das Squat-Reck frei wurde, war ich schon im letzten Aufwärmsatz Rudern, hab das also durchgezogen. Danach Kniebeugen.

Trainingsbewertung: 16/20

Eisenbeißer/in
    Naja, ich hab in 2 Wochen von 42,5 auf 47,5kg erhöht aber lasse me dass

Ja, wär auch dafür dass wir das hier beenden. Viel Erfolg dir auch

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte