Also, kleiner Kurzbericht von mir:
Bad Ems als Austragungsort ist immer eine Reise wert, das historische Kurtheater bietet ein unvergleichliches Flair für eine kleine Meisterschaft wie die meines Heimatlandes!
Da wären wir aber schon beim Problem. Die Frage ist wie lange solche Meisterschaften bei derart geringen Teilnehmerzahlen von einem einzelnen Regionalverband zu stemmen und zu finanzieren sind. Auch die Kooperation mit den in RLP reichlich vorhandenen Amerikanern brachte da eigentlich nicht viel zusätzliches Aufkommen an Athleten und -innen! Sehr Schade......
Das sportliche Niveau war allerdings durchaus sehenswert. Und dann wird man auf so einer kleinen Meisterschaft von wahren Knallern überrascht, die man vorher nicht auf dem Radar hatte, ich jedenfalls nicht..... Der Gesamtsieger Jan Becker ist wirklich DER Hammer! Bilder und Videos gibt es nur bei der Konkurrenz, aber jedem vor Ort blieb der Mund offen, das kann ich versichern!
Vollkommen berechtigt vom sehr guten Moderator Dr. Bein als "Master of the Universe" angekündigt. Ich weiß gar nicht wie groß der Jan genau ist..... 1,65? Und dann mit ca. 80 kg. Optisch tatsächlich ein Master of the Universe! Der Mann hat definitiv Potential als Profi, ungelogen!!!
Ich bin auf seinen Auftritt in Bochum gespannt. Wenn man ihm noch zeigt was eine Posingkür ist, dann kann sich sämtliche Konkurenz megawarm anziehen!![]()
Lesezeichen