-
TB500 ( Thymosine )
Hallo zusammen, wünsche noch ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016!
Da das Roid-Forum hier irgendwie seit langem nicht mehr aktiv ist, habe ich mal bei Team-Andro gelesen.
Hört sich auf jeden fall interessant an für alle, die Probleme mit Sehnen oder Bändern haben. Ist allerdings kein zugelassenen Medikament. In dem Thread bei Andro stehen schon viele Beiträge, und nun wollte ich mal schauen, ob es hier nicht evtl. noch andere Erfahrungsberichte gibt.
Den Text unten habe ich aus reiner Bequemlichkeit vom Benutzer NicSX kopiert. Falls dies gegen Regeln verstoßen sollte, bitte ich darum diesen Thread einfach zu löschen.
Zitatanfang:
TB500 ( Thymosine )
Beitragvon NicSX » 24 Okt 2015 11:39
Thymosine (TB500):
Ein Interessantes Peptid welches mal näher beleuchtet werden sollte.
Man liest so allerhand im Netz. Eine schöne Zusammenfassung oder Sammlung von Erfahrungen habe ich hier allerdings noch nicht gefunden.
Verletzungen oder Reizungen heilen natürlich irgendwann aus. Die Frage ist nur wie wann und was alles dafür nötig ist.
Im BB sehr interessant für alle chronischen Entzündungen oder Reizungen.
Funktionen von Thymosine (TB500):
Im Körper wird Tβ4 von fast allen Zellen exprimiert, mit Ausnahme der roten Blutkörperchen. Reich an dem aus 43 Aminosäuren bestehenden Protein sind die Leukozyten, v.a. die Makrophagen und Thrombozyten.
Innerhalb der Zelle bindet Tβ4 an das monomere G-Aktin und verhindert als Gegenspieler des Profilins die Polymerisation dieses Mikrofilaments. Diese Regulationsprozesse spielen eine große Rolle bei Migrationsprozessen von Zellen, die mit Veränderungen des Zytoskeletts einhergehen (Leukodiapedese, Thrombozytenaktivierung). Im Zellkern wirkt Tβ4 als Transkriptionsfaktor. Im extrazellulären Raum wirkt es hemmend auf die Immunreaktion und verhindert die Einwanderung von Makrophagen in entzündliche Gewebe. Fibrinmonomere werden bei der Blutgerinnung durch den Faktor XIIIa (Transglutaminase) unter der Mithilfe von Tβ4 zu Fibrin-Polymeren zusammengelagert.
Es konnte gezeigt werden, dass Tβ4-Gabe die Überlebensquote von Mäusen mit septischem Schock signifikant erhöht. Auch NaOH-induzierte Verbrennungen der Cornea von Versuchstieren heilten unter Tβ4-Gabe mit weniger Narbenbildung und somit weniger Linsentrübung ab. Auch beschleunigt Tβ4 die Wundheilung und das Haarwachstum. Unter der Gabe von Glucocorticoiden (Cortisol) steigt die Expression von Tβ4 in Monozyten von Mäusen an. Dies könne den immunsuppressiven Effekt der Glucocorticoide miterklären. Der Effekt von Thymosin auf menschliche Monozyten wird derzeit an der Universität Marburg elektrophysiologisch erforscht. Es könnte sich zukünftig als neues Medikament bei Entzündungsprozessen erweisen und die nebenwirkungsreichen Glucocorticoide teilweise ablösen.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Thymosine)
Was es bewirken soll:
Verringert Entzündungen
verhindert die Einwanderung von Makrophagen (Fresszellen) in das entzündete Gewebe
Kollageneinlagerung wird erhöht
Angiogenese (Wachstum von Blutgefäßen, durch Sprossungs- oder Spaltungsvorgänge aus bereits vorgebildeten Blutgefäßen)
Verbesserter Muskeltonus
Erhöhung von Muskel-Wachstum (durch schnellere Regeneration und Nährstoffversorgung)
fördert die Regeneration/ Reparatur von Gewebe
Der Austausch von Substanzen zwischen den Zellen wird erhöht
Erhöhung der Flexibilität und Elastizität von Bindegewebe, Bänder und Sehnen
verhindert oder verringert die Bildung von Verwachsungen oder Fibrose (Narbengewebe) im Gewebe nach Reizung oder Entzündung
Haarwachstum wird beschleunigt (soll sogar inaktive Haarfollikel aktivieren und die Pigmentierung verbessern)
ACHTUNG!
Dieser Thread dient nicht zum Quellenaustasch oder zum Handel mit TB500. Netiquette beachten!
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das TB500 kein für den Menschen zugelassenes Medikament ist und kann bei Anwendung rechtliche Konsequenzen haben.
Es wird dringend von einer Anwendung am Menschen abgeraten, da noch keine Langzeitwirkungen bekannt sind.
Und BITTE nur sinnvolle Infos und eigene Erfahrungen!
Nicht sowas wie – Ich kannte mal einen der wen kannte und deren Tante hatte mal einen Freund der im Fitnessstudio gearbeitet hat und dort war mal jemand der schon mal ….
Zitatende
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
Klingt toll
Nur wirkt es auch?
Diese Peptide sind ja kaum erforscht
-
Angehender K3K´ler
17 yo, 66Kg, 168cm
KB: 135; BD: 85; KH: 185
Ziele 2016: 150; 90; 200
-
Es klingt tatsächlich zu schön um wahr zu sein. Habe das Gefühl, dass sich bei mir schon wieder ein Tennisellenbogen entwickelt und will mir nach Möglichkeit nicht wie im letzten Jahr Cortison spritzen lassen. Aber ich bin von Natur aus vorsichtig bei neuen Präparaten, wo es nur einige wenige Selbstversuche gegeben hat. Ich gehe nun stramm auf die 40 zu, kann mich aber nicht damit abfinden, dass sich immer mehr Wehwehchen bemerkbar machen. Fühle mich ja sonst immer noch wie Mitte20.....
Hebst Du Gewichte wie Oma, wirst Du auch Muskeln haben wie Oma!
-
In solchen Situationen nehmen Leute auch mal Deca oder Bolde, wie man hört