danke für eure antworten![]()
@mike1983: ja, in der theorie ist mir das alles klar, aber irgendwie hats dann in der praxis nicht hingehauen.immer alles aufschreiben hab ich mal gemacht, aber man stößt vor allem bei selbst gekochtem schnell an seine grenzen und fängt an zu schätzen :/ (wieviel portionen könnten das sein? welchen anteil hab ich jetzt auf dem teller? usw.) es ist aber ein guter tipp, nochmal gezielt über einen überschaubaren zeitraum die kalorien zu notieren.
den zwiespalt zwischen mir und meinem sohn konnt ich so leider nicht lösen: er schafft halt auch nur eine portion. ich brauche tatsächlich z. b. nur 2 schnitzel und gut ist. lasagne mach ich in einer auflaufform, die etwas größer ist als ein lasagneblatt: die lasagne reicht dann zum abendessen für mich und ihn. er isst also nicht nur selten, sondern auch mengenmäßig nicht viel - magen wird schnell voll. :/
@eisenveteran: du hast mein interesse geweckt.das wäre ein schöner kompromiss. milch hat natürlich auch proteine, aber bei weitem nicht so viele. gibts marken, die besonders zu empfehlen sind in sachen geschmack/zusammenstellung? testen könnte ich das auf jeden fall mal. wäre vielleicht auch was für meinen sohn ...
@philippalex: 2x probetraining, aktuell muskelkater und morgen gehts richtig los.
Lesezeichen