Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    ihr macht mir mit euren antworten mut, danke

leute, ich bin sowas von erledigt! LOL ich kann mich kaum auf den beinen halten. ich bin zu fuß zur arbeit gelaufen (und danach direkt ins studio) und somit auch zu fuß wieder nach hause ... kein plan, wie ich mich heim geschleppt habe

äh. ich würd gerne eure meinung zu meinem trainingsplan hören. da ich das letzte mal vor 23 jahren im fitnessstudio war, bin ich an die geräte geschickt worden und muss da im allgemeinen 3-4 sätze à 15 wiederholungen machen. gesagt wurde mir, dass die 15. wiederholung so ausfallen muss, dass ich sie gerade noch schaffe. wenn ich sie zu "easy" schaffe, war zu wenig gewicht drauf. problem war jetzt: im 2., 3. oder 4. satz kam ich gar nimmer zu 15 wiederholungen. da war dann nach 12 oder 10 oder einmal auch 8 feierabend, obwohl ich das gewicht dann schon reduziert hatte. es ging einfach nix mehr. der ofen war aus. LOL

jedenfalls sieht der plan erstmal so aus:

beinpresse 61 kg
    latzug breit 25 kg
    brustpresse 21 kg
    rudern v-griff 21 kg
    beinbeuger 35 kg
    butterfly 21 kg

je 3-4 sätze à 15 wiederholungen

auf der matte:
    crunches, bis ich zusammenklappe
    beinheben/radfahren, bis ich zusammenklappe
    rückenstrecken auf dem bauch, bis ich zusammen klappe (im plan steht nicht übrigens zusammenklappen sondern "muskelversagen")

ebenfalls 3-4 sätze.

im anschluss 20 min ausdauer. da wurde mir der stepper eher als das laufband empfohlen. das ganze 2-3x die woche.

ich hatte noch vor weiterhin außerhalb des studios zu laufen, laufen auf dem laufband erfüllt mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr. aber gut, habe ich erst 2x gemacht und vielleicht laufe ich draußen gar nimmer in der häufigkeit, wenn ich 3x ins studio gehe.

klingt das ganze für euch vernünftig?! und brauch ich jetzt wirklich schon die völle dröhnung an proteinen (pulver, zeugs usw?) oder sollt ich erstmal kleine brötchen backen bzw. deckt die normalene nahrung meinen proteinbedarf nimmer ab? (ich sitz übrigens im büro. in meinem alter hab ich nen grundumsatz von ca 1400 ... )

ich hab mir schon überlegt handschuhe zu kaufen, weil mir die hände heut extrem weh taten, vor allem beim rudern und ich schon schwielen gekriegt hab, aber dann kam ich mir wie ein poser vor ... noch nicht mal ne hantel richtig angeguckt und schon handschuhe haben wollen. :/

--

@philippalex und wissorsbuun: ich wollte sohn mit ins studio nehmen ... weiß nicht, ob ihr kinder habt und in welchem alter: meiner ist auf dem tripp, dass so ziemlich alles cooler als sport ist. allen voran die couch mit der playstation. er hat natürlich keine power und ist auch im sportunterricht keine koriphäe ... war einmal mit ihm laufen, da ging er mir dann von anfang bis ende auf die nerven, weil ihm die füße weh taten :/ vielleicht kriegt er lust, wenn er sieht, dass ich das regelmäßig mache. ich hab auch erzählt, dass der sohn eines bekannten ins studio geht (der ist nur ein jahr älter als meiner und auch so ein schmächtiger kerl), da kam dann nur "sonst interessieren dich die anderen kinder doch auch nicht" zurück ... ja gut, der apfel fällt halt nicht weit vom stamm.

@ebayviper: grundsätzlich hast du natürlich recht! manchmal ist es aber halt etwas tricky. wieviel öl war in meiner portion nach dem anbraten (und grad bei öl würd ich das schon sehr genau wissen wollen) oder soßenanteil... ich hab ein total tolles rezept für ein chicken korma curry. da sind u. a. mandeln drin. und die handvoll mandeln hat ja alleine schon so viel kalorien wie der rest des gerichts . da würd ich dann auch sehr gerne wissen wollen, welchen teil ich jetzt esse, weil das beim curry nie zwei portionen werden. aber gut, vielleicht ist tatsächlich schätzen die bessere lösung als gar nix aufschreiben.

und das mit der cola ... ja, ich weiß *schäm* manchmal werd ich einfach schwach. vor allem wenn ich mal was süßes mag oder nach einem deftigen essen oder wenn es sehr heiß ist ... dann eine eiskalte cola. bundesliga (he, ich trinke immerhin überhaupt keinen kaffee und überhaupt keinen alkohol!! und ich rauche nimmer ). ich bin sonst nicht so sehr gefährdet, was knabberkram und süßes betrifft (gut, ich kauf den mist auch einfach gar nicht, damit ich nicht in versuchung komme), aber was esst ihr denn, wenn ihr was süßes haben mögt? oder ist das eher eine macke der mädels?

@fbbfan: vielen herzlichen dank!
    Geändert von Nachtschwester (11.01.2016 um 21:23 Uhr)