-
Von Mitte September bis Mitte November wog ich immer so um die 73,5kg. TT - 2700kcal NTT - 2400kcal
(Student)
Naja ich hab meine kcal-Anzahl dann nie geöndert, da ich eigentlich Veränderungen "spürte" bzw. auch sah und ich mich im Training gesteigert habe. Aber in letzten Wochen habe ich einfach mal an TT 100kcal nach dem Training draufgetan und hab mich heute gewogen und sah: 72,6kg
Wieso denn das bitte jetzt? Weiß ja nicht, ob das mit dem irgendetwas zu tun hat, aber bin auch vor zwei Wochen von vollem GK-Plan mit gleichen Übungen immer auf WKM umgestiegen.
Klar, ich kann nur selbst testen wieviele kcal ich zu mir nehmen, muss sodass sich das und das verändert, haben wir schon oft hier diskutiert .
Aber soll ich nun an TT immer leicht in 100kcal Schritten erhöhen, bis sich etwas ändert und schauen was passiert? Erhöht man dann auch an NTT die kcal. Das Problem ist, ich weiß ja nicht, ob ich jetzt an TT oder im NTT im Defizit bin, wenn überhaupt.
Also: TT und NTT kcal erhöhen, oder nur an TT? Will halt nur sicher gehen, um alles richtig zu machen .
-
Flex Leser
schau das die kcal über die woche höher sind. kannst auch jeden tag 100 kcal mehr. 2-3 wochen warten wieder 100 kcal mehr usw
mein gewicht schwankt von einem auf den anderen tag um 2 kilo, je nachdem was gegessen wurde.
ich wiege jedentag nüchtern morgens, dann kann man über 2 wochen schon eine tendenz erkennen.
Free studio_ch 
-
Wenn ich mal zum Frühstück keine lust dauf Eier habe, kann ich auch dann einfach O3 und BCAA's supplementieren und die Fette morgens verteilen auf die andere Fettmahlzeit am Tag?
Aus was bestehen BCAA-Kapseln oder -Pulver? Also ich weiß, dass es die essentiellen Aminosäuren entählt, die in jedem tierischen Produkt vorkommen, also wird das aus Milch oder Fleisch gefiltert oder aus Pflanzen?
-
Federkiele oder vegan von pobo
-
Flex Leser
bcaa sind normal tierisch
klar kannste mal das essen verschieben, kannst auch mal was anderes essen...
03 würde ich aber zu einer mahlzeit nehmen, das es nicht sofort verbrannt wird.
Free studio_ch 
-
Flex Leser
 Zitat von H_D
Federkiele oder vegan von pobo
schön ausgedrückt, ich wollte gänsefedern nicht schreiben
Free studio_ch 
-
. Ok, danke.
Also wenn ich mir nun http://de.myprotein.com/sporternahru.../10529813.html kaufen würde. Wv soll man dann in der Früh zu sich nehmen, wenn die nächste Mahlzeit dann zu Mittag ist?
Empfohlen wird da 3-5 pro Einnahme. Aber bei den O3's werden auch 6g pro Tag empfohlen, obwohl 10g-15g optimal ist.
-
Forum Spezialist/in
BCAAs ersetzen kein komplettes Protein, da BCAAs nur drei der 8 essentiellen Aminosäuren enthalten, du zum Gewebsaufbau aber mindestens die 8 EAAs brauchst oder besser noch ein komplettes Protein.
BCAAs werden in der Regel aus Federn synthetisiert, wenn dabei steht dass sie vegan sind, dann meistens aus Mais.
Federn klingt zwar eklig, aber im Grunde ist das Endprodukt identisch mit der Mais-Version
Ich nutze jedenfalls die normalen und habe keine Probleme damit
-
Ahh ok, danke.
Also wäre EEAs-Supplementation in der Früh eine Option, um hier und da mal ein Frühstück auszulassen? Also es geht hier wirklich nur ums Frühstück, denn manchmal hab ich einfach keine Lust darauf und da ist Wasser+Supplements die beste Möglichkeit eigentlich, falls das mit den EEAs klappt.
Naja und diese EEAs werden dann aus was gewonnen? Also wenn man 3 von Federn bekommt, von wo kommen dann die 5 anderen her?
-
Iss doch einfach gar nichts. Wirst nicht so dramatisch niedrig mit dem KFA sein oder