Auf eine Bank legen und dann mit KH rudern. Finde das ist auch ne sehr gute Übung bei der man auch nicht zuviel abfälschen kann. Musst allerdings mit der Brust auf der Bank bleiben und nicht beim ran ziehen der Hantel mit Schwung arbeiten oder mit dem Oberkörper von der Bank abheben. Das im Video gezeigte ist finde ich zu leicht, das kann man als Supersatz machen oder die Freundin machen lassen.
Könntest auch Rudern im sitzen machen. Dann würde die Gravitation meine Schultern bei der Übung extrem belasten ...? - wenn ich das richtig verstehe:
- aufrecht sitzen + horizontal Hanteln ziehen.
Warum willst LH Rudern denn nicht mehr machen ? Weil ich Angst habe höhere Gewichte in der Position zu Rudern
- ist mir schonmal passiert das ich einen leichen Buckel gemacht habe
-> war schmerzhaft.
Und beim KH Rudern kann ich mich wenigstens mit einer Hand abstützen, während der eine Arm arbeitet
So mein ich ich das nicht mit Rudern im sitzen.
Hätte mit einer Hantel ja keinen Sinn.
Habts ihr im Studio nicht so nen Kabelturm bei dem das Seil nicht nach unten sondern vorne hängt ?
Da kann man einen griff anhängen und das Gewicht zur brust ziehen.
Dann mach das
Eng und weit, halt jeweils ein paar Sätze und du hast zusammen mit KH und Lat ziehen den gesamten Rücken trainiert und quasi keine Faser ausgelassen !
Lesezeichen