-
Wieso nicht einfach mal den WKM-Plan machen? Wieso gleich davon abweichen?
-
mhm, naja wollte eben nur noch bisschen was für den Bauch zusätzlich machen werde dann wohl einfach die 3 grundübungen pro TE durchziehen..
noch eine frage (bevor ich einen neuen thread erstelle): habe bereits in einem anderen thread hier auf bbszene über gewichtheberschuhe gelesen. als einsteiger macht sowas ja auch sinn oder? zumindest wenn ich auch ordentlich beugen möchte? überlege mir einen günstigeren schuh zu kaufen.
-
*push* hatte gestern mein erstes WKM training und es ging soweit ganz gut. werd aber wohl noch etwas brauchen um da wieder reinzukommen. bankdrücken lief sehr gut.. squats eigentlich auch ok. aufs langhantel rudern bin ich noch nicht so ganz klargekommen. weiß nicht wie weit ich mich da vorlehnen muss.. aber das wird schon. morgen dann die nächste einheit 
würd mich nochmal über rückmeldung zu den gewichtheberschuhen freuen
-
Discopumper/in
Einfach möglichst flache Schuhe oder Barfuß 
Extra Schuhe kannst du dir in ein Paar Jahren kaufen wenn du dann noch dabei bist.
Ich trage einfach no name Schuhe mit sehr flacher Sole.
*Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
Albert Einstein
-
Gewichtheberschuhe brauchst du nicht. Beim Rudern soweit vor wie möglich
-
@zaboraner: ja das werde ich jetzt wohl auch erstmal so machen mit den flachen schuhen. werde mal noch ein paar monate warten und dann entscheiden ob ich mir ggf einen von den grünstigeren adidas gewichtheberschuhen kaufe. die sind ja auch nicht sooo teuer verglichen mit einem normalen sportschuh.
@philippalex: bin immer noch bisschen am rumprobieren, aber klappt auch schon besser mittlerweile. denke cih muss einfach erstmal wieder reinkommen ins langhantel training. heute abends gibts wieder eine einheit
-
 Zitat von GabbaWally
Muskelmasse UND Kraft 
Komm bitte weg von dem Gedanken, dass Bodybuilder keine großartige Kraft hätten.
Die besten Bodybuilder waren auch immer die stärksten und massivsten, mal abgesehen von Paul Dillet der auch mit Däumchen drehen so massiv geworden wäre.
Haney, Nasser, Coleman, Schlierkamp, etc...
Ein Bodybuilder muss gnadenlos stark werden. Zeig mir einen, der sich von 60kg Bankdrücken auf 150kg auf Wdh gesteigert hat und keine gute Brust hat.
Schmeiß aus dem Plan alle Übungen, die dich dran hindern in den wichtigen Übungen stark zu werden. Ob du Sbd oder Fbd nimmst, ist ****** egal, hauptsache du kommst mit der Übung zurecht und wirst extrem stark.
Und das wichtigste ist essen. Schau, dass du täglich extrem viele Schritte läufst, vermeide Aufzüge, Rolltreppen und steig ruhig auch mal ne Station früher aus.
Iss täglich dann 3000, besser 4000kcal. Wenn du fett werden solltest, beweg dich mehr.
Ich versprech dir, wenn du das einige Jahre durchziehst wirst du dich nicht wieder erkennen.
PS: Ein gang zum McDonalds ist keine Schande
-
Ich würd auf die Gewichtheberschuhe verzichten.
Die bringen dir eigentlich nur bei Kniebeugen etwas. Aber solange du nicht vorhast, wettkampfmäßig Gewichtheben zu machen, würde ich immer flache Schuhe bevorzugen und lieber an der Beweglichkeit arbeiten.
Bei Kreuzheben sind diese Schuhe eher von Nachteil. Nicht umsonst gibt es extra Kreuzhebeschuhe (ob man die braucht, ist eine andere Frage )
-
 Zitat von Vatos Locos
Komm bitte weg von dem Gedanken, dass Bodybuilder keine großartige Kraft hätten.
Die besten Bodybuilder waren auch immer die stärksten und massivsten, mal abgesehen von Paul Dillet der auch mit Däumchen drehen so massiv geworden wäre.
Haney, Nasser, Coleman, Schlierkamp, etc...
Ein Bodybuilder muss gnadenlos stark werden. Zeig mir einen, der sich von 60kg Bankdrücken auf 150kg auf Wdh gesteigert hat und keine gute Brust hat.
Schmeiß aus dem Plan alle Übungen, die dich dran hindern in den wichtigen Übungen stark zu werden. Ob du Sbd oder Fbd nimmst, ist ****** egal, hauptsache du kommst mit der Übung zurecht und wirst extrem stark.
Und das wichtigste ist essen. Schau, dass du täglich extrem viele Schritte läufst, vermeide Aufzüge, Rolltreppen und steig ruhig auch mal ne Station früher aus.
Iss täglich dann 3000, besser 4000kcal. Wenn du fett werden solltest, beweg dich mehr.
Ich versprech dir, wenn du das einige Jahre durchziehst wirst du dich nicht wieder erkennen.
PS: Ein gang zum McDonalds ist keine Schande 
keine sorge, ich weiß sehr wohl dass alle "alten" bodybuilder zuerst richtig stark waren bevor so richtig breit wurden. genau das ist ja auch der grund weshalb ich stark werden will  
vor mcdonalds hab ich acuh keine angst... war erst heute wieder da 
hab mir übrigens mittlerweile gewichtheberschuhe zugelegt. bin durch meine "grundfitness" und das langjährige rudern mittlerweile jetzt bei 110kg squat angekommen. hab mir letzte woche die power perfect schuhe gegönnt und bin jetzt gerade dabei mich ein wenig auf die schuhe umzustellen. hab die letzte einheit mit etwas weniger gewicht gemacht... jetzt steigere ich weiter. geht alles gut. 
@baryon: fürs kreuzheben nehme ich die gewichtheberschuhe auch gar nicht.
Geändert von GabbaWally (08.03.2016 um 00:15 Uhr)