Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du in BRD geboren oder in irgendeiner Form Einwanderer?
- Teilnehmer
- 690. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Bin Deutscher mit einem Stammbaum bis zum 30 jährigen Krieg (in dieser Zeit sind meisten Kirchenarchive zerstört worden). Eine Vorfahrin ist als Hexe verbrannt worden. Ein anderer war ein hohes Tier in der katholischen Kirche und hat eine Stiftung hinterlassen, die für Stundenten in der Verwandtschaft immer noch Geld ausschüttet (einmalig ca. 50 € ) . In den Kirchakten steht, dass er in wilder Ehe mit einer "fetten, verschlampten Person" zusammen gelebt hat. Deshalb hat er wohl die Stiftung hinterlassen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von superflat
Bin Deutscher mit einem Stammbaum bis zum 30 jährigen Krieg (in dieser Zeit sind meisten Kirchenarchive zerstört worden). Eine Vorfahrin ist als Hexe verbrannt worden. Ein anderer war ein hohes Tier in der katholischen Kirche und hat eine Stiftung hinterlassen, die für Stundenten in der Verwandtschaft immer noch Geld ausschütten (so 50 € im Jahr  ) . In den Kirchakten steht, dass er in wilder Ehe mit einer "fetten, verschlampten Person" zusammen gelebt hat. Deshalb hat er wohl die Stiftung hinterlassen. 
Na das nenne ich mal einen Leumund!
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Bist Du geborener Deutscher oder Einwanderer hier?
eine völlig unsinnige Umfrage, da es ja wohl ein wenig mehr Merkmalsausprägungen gibt, und außerdem gibt es ja häufbare Ausprägungen. Es kann jemand ja auch geborener Deutscher sein und dennoch Einwanderer. Auch kann jemand nicht als Deutscher geboren, und dennoch nicht eingewandert sein.
nichts für ungut, aber wie brauchbar das Ergebnis einer solcher Befragung sein kann sei mal so dahingestellt.
Vielleicht doch nochmal nen Statistik Kurs besuchen Jungens
-
75-kg-Experte/in
so lief das nugefär in unserer familie ab:
Deutschland->Russland/Kasachstan->Deutschland
das lief natürlich über generationen ab
im klartext heißts: ich bin ein mit deutsche vorfahren in der udssr geborener deutscher. spreche die russische sprache noch einiger maßen und mein "R" hat auch noch seinen russischen touch
ich sollte mal meine eltern fragen, welche umstände unsere familie nach russland gebracht haben 
weiß eigentlich nur, dass mütterlicher seits der opa während 2.WK von sowjets nach kasachstan mal eben so über nacht verschoben wurden
-
Deutsch, schon immer gewesen und auch alle bekannten Vorfahren.
-
Das sieht man übrigens auch am Namen.
-
Deutsch, schon immer gewesen und auch alle bekannten Vorfahren.
-
Mich hat der Storch gebracht

hab für deutsch gestimmt
bis ins 18 Jahrhundert deutsch, laut Stammbaum
-
Eisenbeißer/in
Würde mich mal interessieren was der Elemental master ist. Zu welchem Stamm wird der wohl gezählt?
-
auch in ger geboren, großeltern mütterlicherseits rumänisch!