
-
Witzig wie hier die Laiendiagnosen aus dem Boden schießen. Ich gebe dann mal meine dazu 
Wie du schreibst rasen die Gedanken und hindern dich am Einschlafen. Das Naheliegendste ist dann Stress, bzw. Stressempfinden, damit einhergehende nervöse Unruhe, Angst usw. Was tun? Gibt natürlich nicht den Königsweg um das wegzuwischen. Ich würde empfehlen:
Den Tag mit Entspannungsritualen ausklingen lassen wie Entspannungsübungen, Meditation, Achtsamkeit, Yogaübungen usw., Lesen ist auch gut, mache ich aber oft auch nicht. Außerdem solltest du gucken, ob du was an den Stressauslösern ändern kannst bzw. deine Einstellung dazu - wenn auch nur ein bisschen - positiv verändern kannst. Das fängst bei der Bewertung des nächtlichen Aufwachens an. Es ist halt so, schlaf wieder ein. Es ist übrigens völlig normal nachts aufzuwachen, das geht ganz vielen Menschen so. Auch das dann mitunter komische Gedanken da sind. Ist halt so. Ich wache manchmal alle 2 Stunden auf, schlafe aber immer wieder ein.
Zu den Supps: 5-HTP und Gaba helfen wahrscheinlich wenig. Probieren kannst du es ja, besser wäre ein Passionsblumeextrakt wie Lioran, der die Gabaproduktion erhöht aber zu keiner Gewöhnung oder Downregulierung führt. Melissenextrakt geht auch, z.B: Gastrovegetalin. Das kann man durchaus auch nachts um zwei noch mal zusätzlich nehmen, um dann besser wieder einzuschlafen. Auch Entspannungsübungen wie Bodyscan helfen um sich nicht so auf die Grübelei zu konzentrieren. Zusätzlich tagsüber evtl. einen guten Vit B Komplex.
Alles Gute!
Ähnliche Themen
-
Von zero1992 im Forum Marktplatz
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.08.2015, 11:20
-
Von bast!89 im Forum Supplements
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 29.09.2014, 23:07
-
Von BassNectar im Forum Trainingstagebücher
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 24.05.2014, 00:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen