Also zu deiner Frage. Ich persönlich glaube, dass es etwas wie ein Limit nicht gibt. Irgendwann wird es halt nur immer länger dauern bis Erfolge erzielt werden, es wird sie aber geben. Ist wie "geht gegen 0", aber der Wert wird halt nie 0 sein.

Dazu frag ich micht, warum ich mich so abrackern muss, wenn ich kein Profi bin oder werden will. Wenn ich mit viel weniger ein gutes Niveau, eben halt nicht am Limit, haben werde. 20% des Aufwandes bringt 80% der Erfolge.

Außerdem: Was hat eine Berufstätigkeit damit zu tun? Ist alles nur eine Frage der Organisation.

Außerdem: Deine ziele sind "außergewönlich"? Was sind den deine Ziele? und sag jetzt bitte nicht ans genetische Limit zu kommen! Die sind nämlich alles andere als außergewöhnlich.

Außerdem: Nach zwei Trainingsjahren muss ein 4er Split her? Sooo ein Quatsch... Du kannst locker zwei Jahre einen GK trainieren!

Ich kenne Ronnie leider nicht persönlich, daher weiß ich nicht wie er trainiert.

Ja gut, du kannst in deine Homegym am Wochenende flexibel trainieren. Unter der Woche ist es aber kein großer Vorteil. Würd mir ein Homegym erst holen, wenn ich sehr lange dabei bin und echt keine Möglichkeit habe in ein gutes Gym zu gehen. Ist aber sicher Geschmackssache. Ich mag auch den Flair und die ein oder andere Maschine.
Am Sa und So, am Morgen, Mittag und Abend trainieren ... bitttteeeeee

Grüße

P.S. nein bin nicht auf Roidrage

PPS. popcorn.gif