-
Wie hast du die Überzüge gemacht?
Auf dem Boden, längs oder quer auf ner Bank, Negativ-Bank oder wie bei PITT mit zwei Kurzhanteln?
-
Flex Leser
Also ich find normal auf der Bank liegend mit ner Kurzhantel bislang das Beste. Quer aufer Bank find ich doof, fühl mich nicht wohl dabei. Und auf dem Boden liegend mit zwei KH wie von Karsten gezeigt klappt irgendwie nicht so gut, evt. probier ichs nochmal mit den Bowflex KH, aber die sind halt recht breit... .
Für die Schulter ist die KH ganz gut, verstehe nicht, warum viele schreiben dass Ueberzüge n Schulterkiller ist, evt. wenn mal zu schnell zu tief runtergeht??
-
Flex Leser
Training vom 12.3.16

Mal ne leichte Einheit reingeschoben, hatte keinen Bock. Lief dafür sehr gut.
-
Ja genau, sehe das oft, dass einfach viel zu weit gedehnt wird. Natürlich steigt dann auch das Risiko, dass die Schulter irgendwann Probleme macht.
-
Flex Leser
Mittagstraining vom 14.3.16
Kiwipic spinnt, daher halt so
Brust / Crawl total 2km
Crawlbein mit Kurzflossen 1KM
Total 3km
-
Flex Leser
Training vom 16.3.16
Kiwipic scheint im A.rsch. zu sein muss mir was Neues suchen.
Rücken / Beinbizeps
WDH Gewicht KG
Rumänisches Kreuzheben
17 x 130 PITT
Latzug
20 x 85 PITT
Langhantelrudern
20 x 100 PITT
MP
25 x 30 PITT
Seitenheben
2 Pumpsätze
L-Flys
2 Pumpsätze
War zufrieden, KH lief gut, komme hier voran. Solange die Technik sitzt kann ich steigern, keine Beschwerden. Zum Spass noch zwischendrin Good Mornings probiert mit LH, und mit LH+20KH. Naja, ist ganz nett obs was bringt keine Ahnung. hatte einfach Bock drauf.
MP nach wie vor sehr leicht und kontrolliert, der Schulter wegen.
Geändert von Manowar82 (16.03.2016 um 10:49 Uhr)
N.G.U.P.
never give up
-
Flex Leser
Training vom 17.3.16

Will mich mal bissl auf die Dips fokussieren. Hab festgestellt, dass die Arme im Winkel schon weit nach aussen stehen, wenn ich losdrücke, aus der Positiven. Sollten doch eher etwas nach hinten gezogen sein die Ellenbogen, darauf versuch ich jetzt mehr zu achten. Danach noch Pumpen mit Ueberzügen und der SS mit dem KH Drücken. Bei den Ueberzügen mal mit dem Latzug von unten, liegend auf der Bank probiert. Nicht schlecht, aber mit KH irgendwie noch bissl besser. Vielleicht brauch ich einfach noch etwas Uebung darin.
Geändert von Manowar82 (18.03.2016 um 10:34 Uhr)
N.G.U.P.
never give up
-
Ja, Ellenbogen zum Körper, wenn du Trizeps trainieren möchtest. Um mehr Brust zu erwischen, ruhig die Ellenbogen etwas ausgestellt lassen.
Insgesamt aber so trainieren, wie es sich für dich am besten anfühlt.
-
Flex Leser
Also dann doch wieder etwas auseinander, wie ichs immer gemacht habe weil ich ja Brust erreichen will . Hab nur so das Gefühl dass ich so die Tricepssehne reize, naja gucken wir mal. Bislang alles gut.
-
Habe das ja auch ne Zeit für die Brust gemacht, aber Dips sind für mich dauerhaft keine gute Brustübung.