komischerweise tritt dieses problem bei vielen auf.
ich sehe da nicht das problem beim "treffen". lokal gesehen ist ja wohl der bizeps der muskel den man am einfachsten treffen kann..
viel mehr sehe ich das problem beim übertraining. die arme werden tagtäglich gefordert, stehen unter ständiger belastung. in deinem training hast du sie wahrscheinlich auch ständig direkt/indirekt drin. da trainierst du sie natürlich.. dann noch mit den isos.
ich selber habe die erfahrung gemacht, dass im grunde keine isos nötig wären um die arme zum wachsen zu bringen.
wenn du muskelkater brauchst (was natürlich kein zeichen dafür ist das was wächst, sondern eher ein zeichen dafür ist das ein andere reiz gesetzt wurde) kannst du mal folgendes testen: doppelsätze und versagenssätze. da bekommst du relativ schnell muskelkater. versagensatz nur einen für so einen kleinen muskel!