Hallo tintifax 2 Danke für die Antwort. Eben ist mein neues KH Set geliefert worden. Ging schnell, habe es letzten Do bestellt. Ich werde erst eine KH mit 10kg und eine mit 12,5 bestücken.
Bei der Übung mit Absenken hinter den Kopf bekomme ich erst nur 10kg sauber hin. Mit 12,5kg mache ich dann Frontdrücken. Meine Urhantel mit 16,5 kg kommt zum Beispiel für Bizepscurls-Schulterheben usw zum Einsatz. Bei der Urhantel habe ich noch 4St 2,5kg scheiben. Bei den neuen Hanteln sind dann noch je 2St 1,25 und 2,5kg Scheiben in Reserve. Bis die alle im Einsatz sind dauert es sicher noch einige Zeit.
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Ich lese hier bei vielen Usern, das diese ihr gewicht steigern ( wollen ). Geht es dabei nur um Zunahme der reinen Muskelmasse oder erst mal um allgemeines zunehmen?
Da fallen ja immer die Begriffe Maase und Defi Phase. Andererseits wird ja empfohlen, nicht auf die Waage sondern aufs Spiegelbild zu achten. Momentan bleibt seit einigen Wochen mein Gewicht +/- 0, also ist meine Kalorienmenge richtig zum Gewicht halten.Kann ich dann annehmen, wenn nach längerem Training mein Gewicht anfängt zu steigen, das es dann die Muskelmasse macht? Mit sportlichem Gruss