Joo, war insgesamt eine schöne Meisterschaft, wenn auch der hohe Anteil nicht Bodybuilding-relevanter Programmpunkte (damit gemeint natürlich Bikini) die Sache immer weiter in die Länge zieht, aber das ist ja leider der Trend der Zeit........Obwohl bei Veranstaltungen unter Pierre's Regie sehr pausenarm und ohne viel Leerlauf durchgezogen wird, was ich durchaus positiv bewerte.
Das Capitol in Offenbach ist außerdem ein sehr ansprechender Veranstaltungsort mit Atmosphäre in dem man sich gerne aufhält, hat mir wirklich gut gefallen!
Zum Wettkampf an sich: Über das Niveau der Athleten kann ich mich persönlich nicht beklagen, auch wenn ich gerade im Juniorenbereich viele Namen überhaupt noch nicht kannte. Aber wenn man denn zum Beispiel den Sieger im Junioren-Classic Bodybuilding sieht, Colin Bürkle, der mit seinen 17 (in Worten siebzehn) Jahren den Titel verdient geholt hat, dann muss man sich um die Zukunft eigentlich wenig Sorgen machen.
Einen "Wertungsskandal" (vielleicht etwas hart formuliert, aber das Publikum ging entsprechend lautstark auf die Barrikaden) gab es beim Sieger der Junioren II. Wie diese Wertung zu Stande kam würde mich schon mal interessieren. Allerdings hätte keiner der beiden Kandidaten eine Chance gegen den späteren Juniorengesamtsieger aus der I, den Patrick Schmidt gehabt, was sich dann ja auch im Finale zeigte. Der Patrick ist wirklich gut und hat definitiv Zukunft!
Bei den Masters stand natürlich Alles unter dem bildlich gesprochen wahrhaft gigantischen Eindruck den ein Sergej Moser so bietet. Er hat beim Loaded Cup ja schon die Konkurrenz in den Schatten gestellt, so auch hier. Der Mann ist ein Phänomen, keine Frage!
![]()
Lesezeichen