-
Flex Leser
in den Männer-BB-Klassen war das insgesamte Feld doch "dünn" besetzt. Als nach der Vorwahl der Männer bis 90 kg ein Gastposing von Jury Kruber folgte, dachte ich, dass es anschl. mit den Männerklassen bis 100, und + 100 kg weitergehen würde. Habe dann zufällig den User "Schlappmaul" hier aus dem Forum getroffen (bzw. er hatte mich angesprochen), und dann erfahren, dass diese Klassen nicht besetzt sind. Nachdem ich eine Woche zuvor 23 gute bis sehr gute, und davon viele auch "schwergewichtige" BB´s nur 20 km vom Veranstaltungort der RLP + Hell Cup gesehen habe (Frey Classic, NAC), war das richtig ernüchternd (als alter Hardcore-BB-Fan).
Der Gesamtsieger (Männer I, Dratwa) kann auch auf der Deutschen vorne mitmischen, danach klafft erstmal in RLP eine Lücke. Der NAC scheint die IFBB in den BB-Klassen in diesem Frühjahr hinter sich zu lassen. Die guten Amateure die es zur Zeit in D noch gibt, sind meist sehr altgediente Wettkämpfer, deren Wettkampflaufbahn bereits in den 80er oder 90er Jahren begann, und die sich heute fast nur noch auf die intern. Aufgaben (Arnolds, Amateur-Olympia, WM, EM) vorbereiten. Momentan scheint der Trend weg vom reinen BB beim DBFV immer deutlicher zu werden.