nein, iwo. da wo du bald sein wirst, brauchst du dich um gar nichts mehr zu sorgen.
hm? Meinst falls alles bergab geht mit 40?
Schöner Moment
.
was man gegen ein insgesamt gutes ergebnis machen kann?
das hat mich so noch keiner gefragt, aber gut, man soll ja bekanntlich alle aspekte berücksichtigen. ich würde an deiner stelle mittelfristig sehr viel alkohol zuführen, zusammen mit schlafentzug sollte dir das gute dienste leisten.
Ne war im Zusammenhang mit der Frage.
ich will gar nicht wissen wo sie die sensoren angebracht haben, aber wenn der druck hinterher weg war...

du warst aber schon bei einem echten arzt?!
Klar, die waren halt einfach hübsch, da wird Mann halt nervös, oder nicht? Sensoren werden an der Brust/Rücken abgeklebt du Schlingel und die Hose ist auch noch an
aber gut, vorlagen wurden erkannt und bestmöglich aufgegriffen.
das der blutdruck schnell unter einer belastung steigt ist normal, da sehe ich weniger ein problem. die fünf minuten sind in meinen augen auch kein problem, da ich abgesehen von deinen schwimmeinheiten eben kein großes ga-training sehe (und diese sich auch nicht unbedingt in dem bereich abspielen wie ich vermute). hilfreich um beim cd anzusetzen sind z.b. intervalle, richtig. aber nochmal, krafttraining wird dir hier keinen großartigen dienst leisten - evtl ein zirkel mit bw-übungen, aber naja, da würde ich jederzeit vorher beim schwimmen ansetzen. da du aber ga eigentlich täglich trainieren solltest, muss da noch anderes her.
140 zu 90 - das kann extrem viele ursachen haben. von nervositäten bis hin zum stress oder dem bösen "übertraining" - was auch stress ist.
der systolische wert ist m.m.n. eher relativ, der diastolische ist aber definitiv leicht erhöht. aber auch hier, vorsicht. ruhepuls solltest du eigentlich am morgen, am besten im bett unmittelbar nach dem aufwachen messen. sollte dies nicht möglich sein, solltest du zumindest ruhig und entspannt sein, das auch über mehrere minuten.
beide werte zusammen liegen, soweit ich es im kopf habe grade auf der schwelle zur leichten (?) hypertonie.
hast du die möglichkeit ein wenig bewegung, sagen wir mal, ohne "ambitionen" unterzubringen?
schwimmen, nicht gegen die uhr? laufen bzw. gehen? selbst spazieren könnte helfen, sollte es primär ein stressymtom sein.
ich meine ja, jedes jahr war die vorgabe. ist ja kein muss - andererseits hast du so zumindest ein jahr zeit dich ein zu stellen, mit erfolgsauswertung.
auch wenn es m.m.n. eben nicht schlimm aussieht, so würde ich dennoch ein halbes auge auf das "problem" werfen. denn auch dein problem mit dem druck in der brust ist hier nicht gelöst.
Ja, ich kann laufen gehen, ab- und an über Mittag - machen wir eh oft am Wochenende und laufe jetzt auch immer schön Treppe hoch etc.. Und sonst ist es halt ein generelles Baddibuilding-Problem und dann ist es halt so. Komisch bin genug in Bewegung mit Kindern.
btw. deine sig, was bedeutet die für dich?
RHT?
, oder wolltest du die Abkürzung?
gruß
knight
Lesezeichen