WOW Danke für die vielen Antworten und dafür, dass ihr nicht zu hart ins Gericht mit mir geht.
Ich denke mal ich werde für mich das "beste" Aufwärmprogramm herausfinden. Ich hoffe echt, dass es daran liegt und Besserung bringt, denn die Schmerzen sind echt nicht unwesentlich.
Also ich scheine da wirklich sehr anfällig zu sein. Wie gesagt, kommt es i.d.R. erst 1-2 tage später, dass der Rücken dicht macht. Ich arbeite im Büro und zu 90% vorm PC (IT'ler). Ich versuche aufrecht zu sitzen aber man kennt das ja....irgendwann rutscht man unterbewusst in eine falsche Position. Stress habe ich auch recht viel. Sei es durch Projekte oder Zuhause (vor kurzem Papa geworden). Könnte ja alles mit rein spielen. Das mit dem Kopf in Nacken stimmt, es tut weh im oberen Rückenbereich/Nackenbereich.Eingeklemmt ist bei mir nichts. Der Grund ist die Fehlhaltung vor dem Bildschirm, beim Telefonieren, etc. und die daraus resultierenden Muskelverspannungen und -verkürzungen, die immer da sind.
Geh mal zu einem guten Osteopathen, der dich gerade richtet.
Regelmäßig Massage oder zu Hause Blackroll wirken Wunder.
Achtest du im täglichen Leben auf eine gerade Haltung? Ich habe es mir angewöhnt, den Kopf immer wieder bewusst nach hinten-oben zu "ziehen": Kinn zur Brust und dann alles nach hinten-oben.. Wenn du das mal probierst, wirst du die Spannungen im Halswirbelbereich spüren.
Massagen sind so ne Sache. Kosten halt Zeit und Geld. Meine Frau gibt nach 2 Minuten Massieren auf :-D. Blackroll kenne ich garnet. Was für Übungen machst du damit?
Edit: Blackroll sieht echt TOP aus. Ich glaube so ein Teil brauche ich
Gruß
Lesezeichen