Seite 83 von 86 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 859
    Eisenbeißer/in
    Also bin mir mittlerweile nimmer so sicher was KFA angeht...Caliper gibt aus wie besagt, aber wenn ich die gerade optisch mit den Bildern vom Urs vergleiche komme ich auf 13-14% eher... Keine Ahnung...
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Lad doch mal Bilder hoch

Eisenbeißer/in
    Ja, wahrscheinlich das einzig probate auch wenn mir dabei irgendwie unwohl ist...
    Trainings-Log:

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich bin neu hier um mir auch hier im Forum Infos und Meinungen und Tipps zur ketogenen Ernährung zu holen.
    Der Beitrag zu den Refeeds ist sehr interessant und erklärt auch meine Erfahrungen.

Also ich ernähre mich seit ca. 5 Monaten ketogen. Mein Ziel ist in erster Linie abzunehmen, aber auch um meinen Körper zu formen.
    Seit 2 Monaten habe ich auch Krafttraining eingebaut, ca. 4 mal die Woche 25 min + 10 min Streching.
    Ich halte mich an < 20g KH pro Tag ca. 1-1,5g/kg Protein und Rest Fett, wobei ich ca. 80% meines Gesamtumsatzes esse.

Im Ergebnis habe ich in 5 Monaten ca. 15 kg abgenommen.
    Ich habe nicht den Eindruck das ich Muskelmasse verloren habe.
    In erster Linie habe ich Fett verloren, was man auch deutlich sieht.
    Ich fühle mich richtig fit, esse mich immer satt, bin nicht müde und habe keinen Heißhunger mehr.

Trotzdem möchte ich jetzt Refeeds einbauen, da ich merke die Abnahme verlangsamt sich.

Ich habe vor den Refeed an einem Tag zu machen an welchem ich dann auch ein Krafttraining einbaue um die Glykogenspeicher wieder leer zu bekommen, oder wäre der Folgetag günstiger?
    Wenn ich jetzt an dem Tag viel Obst esse und Kartoffeln und Brötchen mit Marmelade beispielsweise und Säfte trinke, so dass ich am Ende des Refeed Tages auf ca. 1-1,5g/kg Protein, ca. 15g Fett, Rest KH komme wäre das ok aus Eurer Sicht oder sollte ich auf noch etwas achten?
    Und reicht es meinen Gesamtumsatz zu essen oder warum sollte ich 30-100% mehr essen, das ist mir nicht ganz klar.
    Was esst ihr so an Euren Refeed Tagen?

Danke schon mal für Antworten!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    25 min Krafttraining?

Wir haben zu wenig Hintergrundinfos zu dir.

Wie sieht dein Trainingsplan aus, wie sieht dein Ernährungsplan aus?
    Wie groß und schwer bist du aktuell? Wie hoch ist der Körperfettanteil?

Mit Säften wäre ich vorsichtig, denn die bestehen etwa zur Hälfte aus Fruktose und die wird nur über die Leber verstoffwechselt.
    Wenn das Leberglykogen voll ist, wird die Fruktose zu Fett umgewandelt. Bringt dir also für das Muskelglykogen wenig.
    Ich würde schon ein bisschen Obst einbauen, aber nicht mehr als 3 Portionen und keine Säfte!

Eisenbeißer/in
    25 Min erscheinen mir auch recht wenig... Gerade ein Ganzkörpertraining zum Entleeren der Glykogenspeicher kann mal locker 90min in Anspruch nehmen (und das nur mit Grundübungen). Ich würde den Refeed auch an einem Trainingstag einlegen, früh trainieren gehen und danach refeeden, dann haste auch genug Zeit um dir die Massen an Essen reinzuschauffeln.
    Deine angestrebten Makros sind soweit ok. Und les mal ein zwei Seiten vorher, da hab ichs über das gleiche mit Simme gehabt ob man nicht auch einfach "nur" Umsatz zu essen und 30% mehr sind auf jeden Fall ok zudem, wenn mans richtig macht, kaum was davon ins fettdepot kommt.

Simme: Oh, danke, hab ich gar nicht gewusst, werd ich in Zukunft drauf achten
    Trainings-Log:

Forum-Insider/in
    Entladen hin oder her, in 25 Min kann niemand ein intensives Krafttraining absolvieren.

Eisenbeißer/in
    Doch natürlich, Bizeps only halt

Taigaline: Aber lass mich raten: Du machst BWEs?
    Trainings-Log:

Eisenbeißer/in
    Weiß eigentlich jemand, ob zyko noch aktiv ist?

Der hatte ja mal erwähnt, dass er Refeeds in der Massephase mal versucht und ich würde echt gerne wissen, was da jetzt schlussendlich bei rausgekommen ist...
    Trainings-Log:

BB-Schwergewicht
    Einfach eine höhere KCAL-Bilanz

Seite 83 von 86 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte