-
Ist das nicht ein bisschen wenig und gibt hier in diesem Forum auch irgendwelche Tipps für Mobility?
-
Sportstudent/in
 Zitat von KeineAhnungVonFitness1337
Ist das nicht ein bisschen wenig und gibt hier in diesem Forum auch irgendwelche Tipps für Mobility?
also der WKM-Plan als Basisplan beinhaltet ja schon nur drei GÜ pro Tag, und das ist nicht wenig, wenn man mal auf Gewichte kommt, die einen fordern. Dementsprechend ist dein Plan erst recht nicht wenig - ich geh mal davon aus, dass du, sobald die Technik sitzt und die Gewichte sich steigern, irgendwann an einen Punkt kommst, an dem du eher sagen wirst, es sei zu viel 
Kannst natürlich ein bisschen Waden/Bauch machen, wenn du magst.
-
Okay, ich werde auf jeden Fall mal einen meiner Trainer fragen ob er mir alle Übungen zeigen kann, weil hab eben auch ein Video auf YT gesehen, wo einer sagt die GÜ MÜSSEN einfach in jeden Trainingsplan. Werde das mal machen und hoffe das ich die Technik davon auch drauf habe^^ Leider bin ich in nem billig Gym angemeldet, was nur 20€ kostet und inkompetentes Personal hat, jedoch ist das das einzige Gym was es in meiner Umgebung gibt.
-
 Zitat von KeineAhnungVonFitness1337
Okay, ich werde auf jeden Fall mal einen meiner Trainer fragen ob er mir alle Übungen zeigen kann, weil hab eben auch ein Video auf YT gesehen, wo einer sagt die GÜ MÜSSEN einfach in jeden Trainingsplan. Werde das mal machen und hoffe das ich die Technik davon auch drauf habe^^ Leider bin ich in nem billig Gym angemeldet, was nur 20€ kostet und inkompetentes Personal hat, jedoch ist das das einzige Gym was es in meiner Umgebung gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=sTOZ1wsyfM4 ^^
-
BBszene Kenner
Ich bezweifel, dass dir die Trainer dort diese Übungen richtig zeigen können
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Naja, da gibts so einen Trainer, der schon seit ca. 20-30 Jahren trainiert und der angeblich viel Ahnung haben sollte, doch leider hat genau dieser mir am Anfang zu nem 5er Split geraten voller Isos und er meinte das er mir KH und KB noch zeigen wird, jedoch wurde daraus nichts und er meinte mach erstmal diese, die anderen kommen noch^^ deswegen mhmmm
-
BB-Schwergewicht
viele trainer, um nicht zu sagen die meisten in studios, arbeiten ihrer bezahlung entsprechend. dies führt oft dazu, dass ein einsteiger möglichst viel an maschinen eingelernt wird, da diese nicht nur so gut wie selbsterklärend sind, sondern auch wenig raum für fehler zulassen. darüber hinaus haben sie den vorteil, dass du letztlich später das gerät nur finden musst. es ist davon aus zu gehen, dass du sitzhöhe und gewicht selber einstellen kannst und schwupps ist die betreuung des "kunden" nach unterschrift auf ein minimum reduziert.
ganz abwegig ist das alles nicht, denn auch so wirst du fortschritte machen und das verletzungsrisiko ist minimiert.
es gibt aber alternative, oft auch zielführendere wege. diese jemandem zu vermitteln setzt aber auch ein gewisses nachhaltiges engagement voraus und das trifft man doch sehr selten. sicher ist ein gutes training, auch für anfänger ohne kb oder kh möglich, aber grade um den ganzen körper zu stärken, als auch die stütz- und haltemuskulatur sind mehrgelenks/verbundübungen wie die beuge z.b. ein sehr wichtiger teil.
schnapp dir diesen trainer und sage ihm, du willst die richtige beugetechnik erlernen. nimm was er dir zeit, gleiche es mit anderen im studio ab, von mir aus auch das gesagte mit videos auf yt.
was den rest angeht, kannst du auch gerne hier loggen um dir weitere tipps und ratschläge ein zu holen.
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
 Zitat von knight
viele trainer, um nicht zu sagen die meisten in studios, arbeiten ihrer bezahlung entsprechend. dies führt oft dazu, dass ein einsteiger möglichst viel an maschinen eingelernt wird, da diese nicht nur so gut wie selbsterklärend sind, sondern auch wenig raum für fehler zulassen. darüber hinaus haben sie den vorteil, dass du letztlich später das gerät nur finden musst. es ist davon aus zu gehen, dass du sitzhöhe und gewicht selber einstellen kannst und schwupps ist die betreuung des "kunden" nach unterschrift auf ein minimum reduziert.
ganz abwegig ist das alles nicht, denn auch so wirst du fortschritte machen und das verletzungsrisiko ist minimiert.
es gibt aber alternative, oft auch zielführendere wege. diese jemandem zu vermitteln setzt aber auch ein gewisses nachhaltiges engagement voraus und das trifft man doch sehr selten. sicher ist ein gutes training, auch für anfänger ohne kb oder kh möglich, aber grade um den ganzen körper zu stärken, als auch die stütz- und haltemuskulatur sind mehrgelenks/verbundübungen wie die beuge z.b. ein sehr wichtiger teil.
schnapp dir diesen trainer und sage ihm, du willst die richtige beugetechnik erlernen. nimm was er dir zeit, gleiche es mit anderen im studio ab, von mir aus auch das gesagte mit videos auf yt.
was den rest angeht, kannst du auch gerne hier loggen um dir weitere tipps und ratschläge ein zu holen.
gruß
knight
Jap, werde ich machen.
Hab gestern mal versucht Kniebeugen komplett ohne Gewicht zu machen, habe mich davor auch ziemlich gut warm gemacht (von irgendwelchen Youtubern die Vids zu Mobility gemacht haben) und schaffe sie naja einigermaßen in einem breiteren Stand (noch breiter als schulterbreit, also noch breiter als Schulterbreit und muss sagen das ich heute morgen entweder Muskelkater am Rückenstrecker oder Rückenschmerzen am Rücken deswegen hatte. Denke eher das zweite, da ich die Technik nicht so ganz drauf habe und das für mich erstmal schwer war überhaupt einigermaßen runter zu kommen um dann noch hoch zu kommen, habe auf Sachen wie geraden Rücken geachtet aber naja, aber heute Schmerzen^^
Diese Maschinen Sache die du ansprichts finde ich total bullshit. Zwar steigere ich mich an denen, merke aber selbst nicht das ich stärker werde bzw. will halt unbedingt Beweglicher werden und eine gewisse Hüftstabilität haben. Habe bis jetzt nur einen fking Plan mir einer GÜ (dem Bankdrücken) und 1000 anderen Iso's bekommen, die irgendwie nichts bringen^^. Ich mag nicht so viel Iso's, ich wollte eig schon immer diese GÜ machen, aber irgendwie versuchten die mir das immer auszureden^^
-
 Zitat von knight
gruß
knight
Dieser Trainer hat mir auch diesen "Ernährungsplan" gegeben
Morgens:
Eiweissbrot bzw. Vollkornbrot mit Pute/Frischkäse/Hänchen
2 Gläser Milch
Zwischenmahlzeit:
Obst und Gemüse
Apfel, Banane und Paprika z.B. sagte er
Mittags:
Reis mit Hänchen/Pute/Rindfleisch und Gemüse
Kartoffeln mit Hänchen/Pute/Rindfleisch
Rindersteak oder ganz einfach Hähnchenbrustfilets oder sowas meinte er aber davon halt immer ausreichend essen
dann z.B. Training
Nachm Training erstmal nen Proteinshake
Abend:
Teller Milch mit Haferflocken und tiefkühl Beeren
Magerquark (Skyr heisst der meinte der, der soll gut schmecken)
Spiegeleier oder Rühreier
Nach dem Abendessen also bisschen später:
Nüsse
Und dann ca. vor 21 Uhr vorm schlafen einfach nochmal nen Proteinshake.
Hab mir bis jetzt noch keine Supps geholt, soll ich mir welche kaufen? Also sind die unbedingt nötig (schon klar, wenn ich meinen Eiweißbedarf nicht so decken kann, dann sollte ich auf sie zugreifen) ?
Und sollte ich, wenn ich Supps habe die auch nach dem Training und vor dem schlafen nehmen?
-
Du brauchst KEINERLEI Supplements
Stichworte