-
BBszene Kenner
Auch mehr essen kann man trainieren....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ja bestimmt, mir fällt essen halt schwer, vielleicht wird der Hunger mit dem trainieren nun auch mehr, aber ich sehe halt auch nur langfristigen Erfolg wenn es mir Spaß macht und es leicht fällt. Wenn ich nun nur Eiweis als Shake zusätzlich zu mir nehme, was kann ich da erwarten? Oder doch ein Gainer mit eben möglichst wenig Zucker, gibts doch auch. Fertiges Pulver täglich zwischendurch wäre für mich keine Belastung, das kann ich auf Dauer umsetzen. Nur welche Art von Produkt wäre für mich das richtige? Mehr Essern kommt mit der Zeit dann vielleicht automatisch.
-
Sportstudent/in
1. kannst du dir Gainer selber machen, einfach Nahrung in dem Mixer und klein hacken. Gibt da genügen Anleitungen im Internet, schau mal bei Google oder Youtube
2. musst du nicht von heute auf morgen deinen Input um 1000kcal erhöhen. Das geht auch schrittweise und erleichtert es dir immer mehr zu essen
-
Morgens statt 100g Müsli 120g -> Kein Problem.
zwischen drin statt Apfel oder Banane Nüsse oder die Nüsse zustätzlich -> Kein Problem
Abends vor dem Schlafen noch 10ml Öl oder 30g Nüsse -> Kein Problem
Locker 200-300 Kcal mehr ohne Aufwand und auch gesund. Gainer ist nur teurer Müll
-
ok, aber zusammenfassend heisst das, ich benötige also mehr Energie und nicht nur Eiweis. Eiweis allein würde bei mir nichts bewirken? Irgendwie schnalle ich die Zusammenhänge nicht. Ich werd mich mal um paar selbstgemachte Shakes kümmern, hatte schonmal zeitweise selbst gemixt (Haferflocken, Joghurt, Banane, Honig) aber es basiert wohl immer auf Haferflocken was ich so gelesen habe.
Wozu das öl? Was bestimmtes? Nüsse ess ich ab und an, haben aber auch viel Fett.
-
Was war die Frage?
Versuch mal das ganze Internethalbwissen und die Werbung ausblenden.
Energie bezieht der Körper aus Kohlenhydraten (außer dem Herzmuskel, der wird durch Umwandlung von Fett in KH betrieben).
Eiweiss benötigst du zum Muskelaufbau.
Fett ist Energieträger und Energiespeicher. Wenn es Lipide und Fettsäure genannt wird, klingt es ja gleich viel besser 
Du benötigst alles alle drei im guten Verhältnis, um den Körper optimal zu versorgen. Dazu noch Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe und fertig ist die gesunde und sportgerechte Ernährung.
Wie du siehst ist es einfach, aber ich muß ja auch keine Bücher verkaufen oder mit YouTube-Videos für Dummies Geld machen 
Du hast genügend Tipps bekommen, wie du mehr isst. Lass auch die Shakes im Wesentlichen bleiben. Wir haben immer noch Zähne und die aus gutem Grund. Durch ordentliches Kauen beginnen die Verdauungsäste zu Fliessen und die Fermente im Speichel sorgen dafür, dass die Nahrung besser aufgenommen werden kann. Einen Shake schüttest du runter und der Magen soll sich alleine irgendwie drum kümmern 
Zusatz: Reis ist das perfekte Nahrungsmittel für unterwegs als Beilage oder alleine. Einfach in eine Tupperdose, zB Tomatensauce, Obstbrei, Gemüse oder Fleischstücke, etc dazu und schmeckt kalt immer.
Geändert von tintifax_2 (06.06.2016 um 14:38 Uhr)
-
War heute morgen mal wieder auf der Waage, seit Ende April trainiere ich nun wieder regelmässig. Habe seitdem 1,4kg zugenommen, aber auch 1,7% mehr Fett Die Kraft hat sich in der Zeit ordentlich gesteigert, auch rein optisch ist schon ein kleinwenig zu sehen. Nehme ich dann doch zu viel kcal zu mir oder bin ich auf dem richtigen Weg und das soll so sein?
Geändert von Mischl (07.06.2016 um 11:24 Uhr)
-
BBszene Kenner
Sagt dir das mit dem Fett die Waage? Vergiss den Wert, stimmt eh nicht
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Sagt dir das mit dem Fett die Waage? Vergiss den Wert, stimmt eh nicht
besseren Vorschlag?
-
Spiegel, Kraftwerte, Waage?