@PhilippAlex: habe mich da an Richtwerte gehalten die zwischen 0,8 und 1g Fett pro Kilo Körpergewicht vorgeben. sind aber meistens bisschen mehr als 50g, sollte also im grünen Bereich sein. Oder empfiehlst du eine ganz andere Menge? Bin für sämtliche Ratschläge offen Meine Ernährung besteht aus 5-6 Mahlzeiten, viel Reis (auch fast täglich eine Packung Reiswaffeln), Linsen, Haferflocken, Nudeln, und wenns mal nicht klappt mit den Kohlenhydraten noch Nüsse. Aber werde in dem Fall einfach noch etwas abwarten

@simme: ich vertrage keine tierischen Eiweiße. Whey, Quark, usw. kann ich deshalb leider nicht in größeren Mengen zu mir nehmen, ist für mich aber kein Problem da das auf rein pflanzlichem Wege auch super geht. Ich bin kein Veganer, da ich sehr wohl Eier, Milch etc. esse, aber halt nur in normalen Mengen...
Die Frage ist ja nur woher die 4kg denn kommen sollten? Das sind 285g/Tag, und dafür wäre ein gehöriger Überschuss notwendig, oder? Und den hab ich, den Kalorien nach, ja eigentlich nicht...