
-
 Zitat von tintifax_2
Ich würde es langsam angehen und nicht Dinge versuchen, die im Moment nicht gehen. Da steigt der Frust und geht der Spass verloren.
BB macht man über Jahre und lass dir nicht einreden, ohne KB und KH wird es nix. Geht genauso und wenn du nicht auf die Bühne willst, ist es nicht entscheidend.
KB: Mach sie ohne Gewicht, um dich auf die eigentliche Bewegung konzentriert zu können und halte dich irgendwo fest, damit du dich richtig zurücklehnen kannst. Mit der Zeit wirst du beweglicher. Mach das am besten jeden Tag und sieh als Mobilitätsübung
Im Training mach eben bis auf weiteres Beinpresse (achte auf die richtige Bewegung, nicht einrollen oder die Hüfte ganz unten anheben), Beinstrecker und -beuger.
KH: Es kann sein, dass die untere Rückenmuskulatur kaum ausgebildet ist. Hyperextensions helfen diesen Teil zu stärken. Die Bauchmuskulatur ist das Gegenstück und muss ebenso trainiert werden.
Verzichte eine zeitlang auf beides und probier es in ein paar Monaten wieder.
Okay, aber würde die trotzdem gerne können, da das esentielle Übungen sind und ich auch gerne meine Grundkraft bzw. meine allgemeine Kraft steigern möchte. Werde mal die Sachen machen, welche du mir genannt hast. Werde auch auf jeden Fall auch Mobility Übungen für die Beinrückseiten sowie Hüfte machen.
KH: Hyperextensions mache ich schon lange und habe eigentlich einen recht starken unteren Rück, bin mir ziemlich sicher, dass es an der Bauchmuskulatur liegt, da ich das Bauchtraining nie wirklich ernstgenommen habe bzw, dummerweise immer dachte "Bauch wird in der Küche gemacht und müss nicht als so stark trainiert werden".
Naja werde die Übungen beide mal gründlich und sauber erlernen und werde versuchen meine Performance in beiden Übungen zu bessern.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen