-
wenn ich jetzt zurückschaue,auf mein leben,dann fallen mir keine szenen mehr aus meinem alten leben als markus kirsch ein;
alles vorbei.alle sind mir fremd.auch fallen mir keine szenen als mordender hitleranhänger im zweiten weltkrieg ein;
das sind alles nur kurze momente,diese leben,wenn ich mich erinnen,erinnere ich mich wie endlos durch die dunkelheit laufe,ein ziel vor augen,das licht wieder zu sehen und dann anfangen zu können wieder zu leben,wieder zu fühlen,wieder zu sein.
ich hab keine ahnung mehr wer markus kirsch gewesen sein soll.er ist tot.
wer ihn gekannt hätte,würde ihn heute vermissen.der ist nimmer da.
ich bin mehr seele als mensch;mein ziel liegt jenseits dieser welt.ich muß nur warten.
ich bin irgendwie alle,die ich in früheren leben mal war;da is nich viel gutes.
aber in all dem schlechten habe ich eine art erleuchtung gefunden;in all dem schlechten habe ich erkannt,
was ich NICHTMEHR will,was man nicht tut,wovon man sich abwenden sollte.
ich kenne das böse;das richtige böse.ich war ihm mal verfallen,im alten leben.
ich kannte in diesem leben haufenweise mörder,betrüger,dreckpack,vergewaltiger.sind nicht immer monster,
sind erstaunlich menschlich,wenn du sie nicht grad aufm falschen fuß erwischt.
es sind haltr gewisse momente,kurze,die deine seele für immer schwarz färben können.
dem darf man nichtmehr anheim fallen.ich hab genug von all dem wahnsinn.dieser welt;
ich erkenne die brutalität,sinnlosigkeit dieser leben in jedem moment,wo meines noch weitergeht,
und ich weiß nur eines;es gibt besseres.ich will das hier nichtmehr.man muß nur loslassen,
begreifen,das es hier keinen tieferen sinn gibt,nur gefahren hier,und ewige wiederholung,und nichts was
ewig währt.
darum last es los,setzt eure segel in richtung des ewigen lichtes,
den dort ist ein ort,deine wünsche für immer und in unvergänglicher form und endloser zahl projeziert werden,
ohne irgend einen haken,dort ist der ort,wo der beste moment des lebens immer währt,und nichtmehr vergeht,wie ers hier tut,
hier endet alles immer nur,und man muß von neuem danach suchen,immer in gefahr,
in das endlose nichts zu stürzen in dem so viele schon für immer verloren gingen.