Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Neuer Benutzer

Welche Diät die Richtige? Bauchspeck + möglichst Muskelaufbau

Hi Leute zunächst meine Daten
    Laut Körpertyptest Engel

Mesomorpher-/Endomorpher-Mischtyp

Gewicht: 103 kg
    Fettfreies Gewicht: 84 kg
    Fettgewebsgewicht: 19 kg
    Körperfettanteil: 18.06 %

Viel Fett sitzt am Bauch, daher meine Frage zu welcher Diät würdet ihr mir raten
    wenn ich meinen KFA senken will und dabei möglichst noch Muskeln aufbauen kann.
    Ich weiß die beiden sind eher entgegengesetzte Partner, müsste denke ich dennoch
    möglich sein.

Momentan habe ich wieder angefangen bis zu 5 mal ins Studio zu gehen, sehr hartes Training mit
    hohen Gewichten. 1,5 Stunden pro Tag.

Esse zb gestern

Morgens 30g Whey mit Milch 1,5 + 250g Magerquark mit 30g Walnüssen und Obst zerschnitten
    dann wieder 250g Magerquark mit etwas Walnüssen 50g Putensalami
    Vor dem Training 30g Whey 1/2 Milch+Wasser
    nach dem Training 2-3 Bananen 500g etwa + 30 min danach 30g Whey 1/2 Milch+Wasser
    Dann etwa Broccoli mit Käsegebäck und Putensalami
    Vor dem Schlafen noch mal 60g Magerquark + Walnüsse

Also bin sehr schmerzfrei was Geschmack etc. angeht Hauptsache es haut rein. Geld ist ebenfalls kein
    so wichtiger Faktor. An sich sollte Mann nicht sparen.

Ich merke das der Muskelaufbau definitiv nicht zu kurz kommt, bezweifle aber das ich damit effektiv abnehme
    besonders nicht in der Bauchgegend. Sollte ich lieber auf ein Eiweiß Diät umsteigen mit nur massig Eiweiß, mäßig Fett und wenig KHs? Wenn ja welche ist die beste Orientierung für meinen Körpertyp bzw. gibt es eine Optimale Anleitung hier?! Oder empfiehlt ihr mir eine andere Diät, oder sogar die weiter zu machen mit weniger Essen.
    Komme relativ gut klar mir der, habe aber nicht merklich abgenommen bzw zeigt die Wage eher eine leichte zunahme an.

Forum-Insider/in
    Wie sehen deine Makros und dein TP aus?

Neuer Benutzer
    Ja bin eher noch am mich finden was das angeht. Trainiere nicht nach festem TP sondern momentan einfach all In 2 Tage trainier 1 Pause. ggf auch ohne Pause wenn an dem Tag Beine trainiert werden und immer halt so trainieren das gewisse Muskeln halt nicht groß beansprucht werden und somit ihre Pause haben. Kann wie gesagt gerne 5-6 mal die Wiche Fitti.
    Bei den Makros müsste ich auch anfangen viel genau zu wiegen. Im Schnitt knapp über 200-250g Eiweiß etwa 70 g KHs und Fett ebenfalls so 70~ um den dreh. Welche Einheiten sollte ich deiner Meinung für mehr Erfolg einnehmen?

Neuer Benutzer
    bitte nicht gleich alle auf einmal

BB-Schwergewicht
    Was soll man ohne konkrete Angaben sagen?
    Such dir einen guten TP und erstell dir einen EP. Low Carb und Low Fat macht zusammen nicht viel Sinn.
    Letzten Endes hängt es aber vom Defizit ab - jede Diät funktioniert und welche "am besten" wirkt ist eh individuell

Forum-Insider/in
    Bitte ergänze noch die fehlenden Angaben, wie angefordert. Dann kann man auch was sagen

Neuer Benutzer
    Ich werde das alles hier noch mal genauer studieren und versuchen mich selbst zurecht zu finden.
    Könnt ihr mir nur sagen welche wesentlichen Nachteile es bringen würde wenn ich Laktose Freien
    Magerquark essen würde bis etwa 750g - 1 kg am Tag?! Wäre echt schade wenn das flach fallen würde...
    kann den Grund bis jetzt aber noch nicht ganz nachvollziehen warum Mann besser darauf verzichten sollte?!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Iss doch mal ein Stück Fleisch, anstatt dir tonnenweise Milchprodukte reinzupfeifen.... Keine Säugetier der Welt nimmt Muttermilch eines anderen Säugetiers zu sich, außer der Mensch.... Grundsätzlich sind wir für Kuhmilch nicht gemacht....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Iss doch mal ein Stück Fleisch, anstatt dir tonnenweise Milchprodukte reinzupfeifen.... Keine Säugetier der Welt nimmt Muttermilch eines anderen Säugetiers zu sich, außer der Mensch.... Grundsätzlich sind wir für Kuhmilch nicht gemacht....
    Ja schon klar, nur was spricht außer den ethischen Gründen noch dagegen.
    Als Eiweißquelle empfinde ich sie einfach als genial. Und selbstverständlich würde
    ich den restlichen Bedarf durch Fleisch etc abdecken. Bzw auch ganz bestimmt nicht
    immer stur nur MQ, sondern an manchen Tagen komplett andere Quellen. Nachts vor
    dem Schlafen empfinde ich es zudem als sehr Praktisch, aber auch Morgens mit Haferflocken.

Ist es wegen dem Wasserziehen?!? Kann mir einer hier auch mal Sachlich einfach auf meine
    Fragen Antworten - weil solche Antworten bringen mir einfach nichts...bzw. nichts was ich nicht schon wusste.

Wenn wir von unnatürlichem Verhalten ausgehen dann wäre das alles hier was wir tun nicht natürlich,
    angefangen bei Gewichte sinnlos Stämmen bis was weiß ich wohin...
    Geändert von neoxx0 (24.08.2016 um 20:06 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Meine Aussage hatte mit ethischen Gründen nichts zu tun, wie gesagt, der menschliche Körper ist für Milchprodukte grundsätzlich erstmal nicht gemacht. Milch ist dafür da, um Kälber in den ersten Monaten zu ernähren, selbst die hören anschließend damit auf, sie zu trinken. Jegliche Logik widerspricht also erstmal der Tatsache, dass wir Milchprodukte konsumieren bzw. diese als gesund hingestellt werden.

Natürlich kann man mal nen Quark essen, aber es sollte meiner Meinung nach nicht die Haupteiweißquelle sein....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen