-
BBszene Kenner
Wie kommt man denn auf sowas?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Eiweißdiät ^^ Hab aber au gesagt, des is doch sicher eher nur, wenn ich gänzlich auf Kohlenhydrate verzichte. Trotzdem ist bei mir immer im Bewusstsein verankert, dass ich irgendwas entgegensteuern sollte, weil Eiweiß Kohlenhydrate verbrennt.
Geändert von Franke_90 (03.09.2016 um 12:43 Uhr)
-
Was war die Frage?
 Zitat von Franke_90
Aber Leute, das mit dem vielen Eiweiß kann nicht kontraproduktiv sein, oder? Meine Mutter hat vorhin wieder zu meiner eiweißreichen Ernährung angemerkt, durch viel Eiweiß nehme man ab.
Stimmt auch, aber nur für die untrainierten Dicken. Wenn die mehr Eiweiss essen, essen sie automatisch weniger, weil kontrollierter.
Für das Training braucht der Körper alle drei Gruppen:
KH für die Energie
Protein für den Aufbau
Fette für die "Schmierung" von Gelenken bis Darm und Transport von Nährstoffen (und als Reserve für kalte Winter und Notzeiten)
Geändert von tintifax_2 (03.09.2016 um 13:01 Uhr)
-
ok, thx
-
Ich hätte noch eine weitere Frage bzgl. Zunahme:
Ich habe gelesen, das wichtige ist, mehr Kalorien zu sich zunehmen, als man verbrennt. Ist also auch in jedem eiweißhaltigen Lebensmittel pro Gramm Eiweiß 4 Gramm Kalorien enthalten (oder besteht das Eiweiß quasi aus den 4 Kaliorien, also quasi Obereinheit..)? Das heißt, die zählen genauso wie Kohlenhydrate? Dann verstehe ich sowieso nicht, wieso man mit reinem Eiweiß abnimmt, wenn man auch Kalorien zu sich nimmt (wahrscheinlich, weil es so gering ist). Wenn es zu kompliziert formuliert ist: Ist es möglich, Eiweiß ohne Kalorien zu sich zu nehmen?
Ich hatte gerade aus Lust und Laune auf 210 g Reis (schon mit Wasser, also kein "reiner Reis ^^) 40 g Olivenöl reingegossen. Dann auch so mal kurz zusätzlich 360, jawoll
-
Forum Spezialist/in
20-30% der aufgenommenen Kalorien aus Eiweiß werden zu Körperwärme verbrannt.
Hauptgrund, warum man gerade beim Abnehmen mehr Eiweiß essen sollte ist jedoch, dass es sehr lange sättigt und den Hunger unterdrückt (mal ganz profan ausgedrückt).
Versuch mal 3000 kcal in Form von Eiweiß zu dir zu nehmenn und das über mehrere Tage.
Das können die meisten Leute nicht so ohne Weiteres.
3000 kcal in Form von Cornflakes sind dagegen kein Problem
-
BBszene Kenner
Nein, du kannst kein Eiweiß ohne kcal zu dir nehmen, da Eiweiß, wie du schon selbst sagst, pro Gramm 4 kcal hat...
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Dopeman
Wie weit greifst du?
Ich habe ne Zeitlang etwa Schulterbreit gegriffen und bis kurz vor den nippeln gezogen, passt das in etwa?
Wahrscheinlich etwas breiter wie schultern,u.er zieht dann nur bis etwas uebern Bauch.
Somit ist das partielles rudern was die seitl.Schulter trainiert.
-
Ja Leute, wie ist das denn bezüglich Art der Kohlenhydrate, kann ich als dünner Mensch nicht da einen Mittelweg gehen und im Zweifelsfall auch zusätzlich "Ungesundes" essen (vor allem jetzt, wo ich unbedingt auch zunehmen will)?
Ein Beispiel: Heute Mittag um 13 h die 250 g Uncle-Benz-Reis, zusätzlich mit Öl verfeinert.. Sie gingen auf einmal in Magen, aber es ging schwer. 10 min später mit Leichtigkeit 3 Hanutariegel gegessen, von denen jeder einzelne ca. 115 Kcal enthält.
Gerade wieder nach Hause gekommen, vom Metzger Hänchenschlegel + Kartoffelsalat. Und danach wieder 2 Hanuta.
Ich will damit sagen: Was spricht dagegen, zusätzlich mit Süßigkeiten schön die Kalorienanzahl zu steigern, ich ernähre mich ja nicht ausschließlich davon, sondern dann, wenn ich satt bin.
Und noch eine weitere Frage: Wie viel Kalorien werden denn pro Gramm Eiweiß verbrannt - unter Berücksichtigung, dass ein Gramm Eiweiß 4 Kcal enthält.
Geändert von Franke_90 (05.09.2016 um 19:29 Uhr)
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich finde AR klasse. Freilich mit weitem Griff und nicht bis zum Kinn, trifft es meine Schulter sehr gut.
Okay, dann werde ich dabei bleiben. Ist es egal wie weit der Griff? Ich meine, dass der Trainingseffekt in der Kapuze noch spürbar ist und die Handgelenke nicht so verbogen werden? Ich meine dass die Hände direkt unter den Ellenbogen sind ist zu weit um noch dort zu trainieren, oder? Und ziehst du nur bis zur Brust hoch? Fragen über Fragen Sry wenn ich zuviel frage...