-
Hallo campi88! Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe nicht gemeint, das ich jetzt die Entwicklung der anderen (jungen) User direkt nachmachen will. Wäre ja unrealistisch.
Ich meinte, das ich bei den oben genannten Usern die Tagebücher von Anfang bis Ende komplett durchgelesen habe und deren Entwicklung verfolgt habe. Beispiel der Tiger: da habe ich die Entwicklung bei Training und Ernährung verfolgt. Wann wurden Übungssystheme geändert und wie hat sich die Ernährung entwickelt.
Bevor ich hier angefangen habe, Trainingstagebücher zu lesen, war ich im Ernährungs- und Anfängerforum unterwegs, um mich zu informieren. Zum Beispiel, was ausser dem WKM-Plan so für mich in Frage käme. War alles sehr interessant.
Nochmal der Punkt Motivation und allein trainieren. Da habe ich keine Probleme mit. Zum einen mache ich durch meinen Wechseldienst die letzten Jahrzehnte im Freizeitbereich das meiste allein. Siet meine Mutter vor 5 Jahren ins Pflegeheim gekommen ist, bin ich auch zu Hause komplett alleine, macht mir aber nichts aus.
In der Jugend hatte ich einen Freund, mit dem ich viel in der Freizeit gemacht habe. Unter anderem Besuch von Livekonzerten im Schlachthof FFM.
Seitdem er verheiratet ist, ein Haus und einen anstrengenden Beruf hat, ist nichts mehr mit treffen. Es wird nicht mal mehr telefoniert, weil er so beschäftigt ist. Macht mir aber nichts aus, ich geniesse auch das solo sein.
Zum Schluss nochmal das Thema Studio kontra Wohnung. Ich habe immer wieder geschrieben, das ich das Studio nicht ablehne!! Sondern ich suche mir lieber ein Studio in Ruhe aus, wo mir auch die anwesenden Benutzer zusagen. Ich habe bei mir um die Ecke ein Studio, aber da sehe ich seit Jahren die jungen Männer reingehen, welche mir nicht zusagen von ihrem Äusseren. Ist nur mein subjektives Gefühl, die Jungs sind vieleicht ganz symphatisch, aber das Aussehen--Piercing, Tätowiert bis zum Abwinken und man hört kein Wort Deutsch. Dafür dröhnt in der warmen Jahreszeit eine Sorte Musik auf die Strasse, bei welcher ich nicht trainieren könnte.
Wie gesagt rein subjektives Gefühl. Aber ich möchte halt im Studio auch eine mir genehme Atmosphäre haben und da suche ich eben in Ruhe. Bis dahin wird sich zu Hause regelmässig "ausgetobt"
Jetzt werde ich erst mal wieder bischen Schränke ausräumen. Dir noch einen schönen Tag!