Nur das sein Vergehen in der Öffentlichkeit passierte und eben auch dokumentiert wurde, sowie eine öffentlichkeitswirksame Folge hatte!!!
Wer bei Rock am Ring was aus einem Zelt klaut, dabei erwischt und der Security bzw. anschließend der Polizei übergeben wird fliegt halt eben auch vom Gelände, das ist so und es ist auch richtig so. Davon nimmt natürlich nur der unmittelbar betroffene Personenkreis Notiz, unabhängig von jeder juristischen Folgewirkung.
Beim EVLS verliert man dann aber eben seinen erzielten Titelgewinn und die Aussicht auf die Procard, was logischerweise die Folge ist wenn man dort während des laufenden Wettbewerbs beim Klauen erwischt und dann auch der Polizei übergeben wird, unabhängig von weiteren juristischen Folgen. Und das schlägt logischerweise Wellen. Hätte sich der Adolf vorher klar drüber sein können und müssen, aber wenn er nunmal davon überzeugt war so eine Dummheit in dem Moment durchziehen zu müssen, selber Schuld! Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen! Man muss wissen was man tut und was Einem im jeweiligen Moment wirklich wichtig ist im Leben!
Hätte er zu Hause beim Einkaufen im Douglas Rasierwasser für 100 Euro mitgehen lassen und wäre dabei erwischt worden, es hätte in der Tat niemanden interessiert und es wäre in seinem persönlichen Umfeld geblieben. Aber in dieser Situation EVLS eskaliert sowas natürlich zum Super-GAU, das liegt ganz alleine in seiner eigenen Verantwortung, er hat Zeit und Ort zum Begehen einer Straftat selbst gewählt!
Mich verwundert das man darüber überhaupt diskutieren muss!







Zitieren


Lesezeichen