ich gebe dir recht, was das interesse von mp an zec angeht. die zahlen sprechen da für sich, sicher. jedoch muss das nicht permanent so bleiben. das liegt bei den konsumenten selbst. ich verweise mal auf zwei große deutsche unternehmen (das eine nutzt schienen, das andere kümmert sich primär um informationstechnik), die lange jahre ebenfalls eine verdrängungspolitik ohne gleichen an den tag legten. frei nach dem motto, was kostet die welt, solange die kasse stimmt und für beide kam ein böses erwachen, zwar erst nach jahren, aber nichts desto trotz.
die garantie sehe ich kritisch. ich bin weniger verblendet, aber als erwachsener mann dann doch mit etwas mehr als nur kindlichem verstand und erfahrungsschatz gesegnet.
erfahrungsgemäß beginnt der qualitative abstieg zumeist ab einer bestimmten unternehmerischen größe, wenn man sich unantastbar wähnt oder zum schluss kommt, die bis dato geleistete arbeit ist so großartig, dass ein paar abstriche, verbunden mit einem billigeren preis, auf jeden fall im kundeninteresse sind und daher völlig vertretbar - solange mindestanforderungen noch erfüllt sind.
dies führt oft dazu, dass bei großunternehmen gewisse (mindest-) standarts eingehalten werden, während kleinere unternehmen sich dadurch etablieren müssen, genau diese zu übertreffen. (und wir alle hoffen, dass sie mit steigendem absatz nicht in der selben sparte verschwinden)







 
			
			 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren


 
        
Lesezeichen