Ich sag immer wenn man das Gewicht nicht gerade hochzieht sondern um das Knie rum weil man denkt das dies nötig ist, war das Gewicht zu leicht.
Natürlich istdas sehr einfach gefasst aber kommt trotzdem so gut wie immer hin.
Du kannst aber auch noch mit sehr viel weniger Gewicht eine bessere Technik an den Tag legen also musst du nicht gleich deine bösen 50 kg nehmen wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies ein Problem sein könnte für einen Mann.
Du musst halt nur schauen das du permanent Spannung im Rücken hast Schultern nach hinten usw dann sollte da nicht wirklich ne Nenenswerte Belastung auf der Bandscheibe sein.
Aber ich bin kein Arzt habe mit den Jungs aber auch nur Probleme und mit selbst ausprobieren wesentlich bessere Erfolge erzielen können.
Musst du also selbst entscheiden was du machen willst, wenn du aber KH trainieren möchtest dann musst du dich auch steigern nicht zwangsläufig um viel aber steigern bleibt nicht aus bei den Gewichten die du da nützt.
Oder du streichst die Übung erstmal ganz und machst rumänisches KH oder sogar sumo evt fühlt sich das weniger gefährlich für dich an.
Mit Angst im Nacken trainiert es sich jedenfalls nicht besonders gut.
Außer man macht es so wie wir früher mit festem Trainingspartner sobald du dich mal nicht steigern kannst in einem Training im Vergleich zum vorigen gibt's nen schönen schlag in den Nacken 😄
Das hat manche Leute schon enorm motivieren können 😉
Evt wären auch Front KB was für dich da bekommt man ne richtig schöne Rumpf Stabilität.
Am besten suchst du dir nen guten Physiotherapeut der auch was von unserem Sport versteht und dann kannst du mit ihm die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen.
Mit ein paar kg KH und dann nicht mal auf viele wh macht jedenfalls wenn dann nur sehr kurz einen Sinn.







Zitieren


Lesezeichen