-
 Zitat von MaxPower34
die Ergebnisse der Körperfettwaagen schwanken sehr oft und können oft in die Tonne gekloppt werden.
Hey, wo hast du denn diese Info her?
Persönliche Erfahrung? Oder hast du es "irgendwo gelesen"?
Ich habe mir zum erneuten Trainingseinstieg vor ein paar Monaten eine von diesen Körperfettwaagen geholt (brauchte sowieso eine neue Waage) und bin von dem Gerät ziemlich überzeugt. Hab sie über koerperfettwaagen-test.de gefunden. Bestimmt gibt es inzwischen schon wieder bessere Modelle, aber ich bin mit meiner (von Omron) ziemlich zufrieden.
Würde sogar weiter gehen und behaupten, dass Körperfettwaagen für Bodybuilder besonders wichtig sind. Erstens ist der Körperfettanteil vor allem für den Bauch ja ein wichtiger Faktor und zweitens ist das Gewicht alleine nicht immer so repräsentativ, wenn man das Gewichtsverhältnis von Fett zu Muskel beachtet.
Würde dem Gemecker online nicht immer glauben und es mal selber ausprobieren. Vielleicht hat ein Fitnessstudio in deiner Nähe ja eine Waage, auf der du es 2-3 Mal probieren kannst..
-
Was war die Frage?
 Zitat von didol
Hey, wo hast du denn diese Info her?
Persönliche Erfahrung? Oder hast du es "irgendwo gelesen"?
.
Stell dich einmal mit ganz trockenen Füßen und einmal mit richtig nassen Füßen, nach einer längeren Dusche, drauf.

Kein Bodybuilder braucht eine solche Waage. Wir haben da was ganz dolles zu Kontrolle - besser als jede Waage: Spiegel!