Ergebnis 1 bis 10 von 123

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Viel Wahres in dem Text.

Bez. KB KH BD würde ich einfach schauen, ob die Uebung liegt oder halt nicht! Hat man Power, Erfolg damit tut es gut - dann mach es. Sonst lass es einfach sein, wenn du keinen Erfolg damit erzielst, so einfach. Hätte mir fast die Hüfte runiert, weil ich KB unsverrecken machen wollte, heute sehe ich das locker, und trainiere meine Beine halt anderst...und sie wachsen genauso. hat mechanische Gründe, warum ich keine KB machen kann. Aber ein verbissener BBler braucht seine Zeit, um das einzusehen.
    N.G.U.P.

never give up

Sportstudent/in
    mit 1g eiweiss pro kilo körpergewicht gibt es keine muskeln.........ich meine MUSKELN....!!!

Sportbild Leser/in Avatar von supportplus
    Ich muss sagen, dass ich dem TE größtenteils zustimme. Der Sport ist geprägt von Veranlagungen.
    Auch ist durch diesen ganzen Fitness-Internet-Hype eine Welle losgetreten worden, bei der auf einmal jeder Instagram-Wannabe-Star seine Ernährung penibelst an andere weitergibt, die dann im Sommer die Kugel Eis unter Freunden ablehnen oder keine Spaghettis essen da der Insulinspiegel versaut wird.
    Ich selbst lege gut Masse zu, vor allem an den Stellen die mich primär interessieren und ich ernähre mich möglichst gesund, achte aber auch nur darauf möglichst keinen Zucker und viel Eiweiß zu essen. Ich liebe diesen Lifestyle, ich lese mich auch stundenlang in zig Sachen rein und es interessiert mich einfach, aber auch ich sehe es definitiv so, dass manche Menschen genetisch einfach von Gott gesegnet sind für diesen Sport (und zum Glück gehöre ich dazu) und andere eben keine sonderlichen Erfolge erzielen können. Ich verstehe auch nicht, wieso einige, vor allem auch mit viel Erfahrung, dies hier so strikt ablehnen. Seht euch doch nur mal die 3 typischen Körperformen der Menschen (ekto, endo, meso) an. Hier erkennt man doch schon kategorische genetische Unterschiede innerhalb der Spezies Mensch.

Eine Frage habe ich allerdings an den Ersteller des Threads:
    Dass du mit der Beinpresse top Ergebnisse erzielst und Kniebeugen weglässt --> ok
    Dass du mit alternativen Übungen top Ergebnisse erzielst und Kreuzheben weglässt --> ok
    aber ... wie zur Hölle trainierst du deine Brust komplett ohne Bankdrücken? Ich schließe bei dieser Aussage jetzt nämlich auch mal Kurzhantel-BD mit ein.
    Nur an Maschinen und am Kabelzug? Ich stelle mir das äußerst schwierig vor, da ich aber selbst enorme Probleme mit meiner Schulter habe wäre ich hier aus eigenem Interesse sehr dankbar über eine Antwort. Auch ein Trainingsplan von dir würde mich sehr interessieren.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von supportplus Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich allerdings an den Ersteller des Threads:
    Dass du mit der Beinpresse top Ergebnisse erzielst und Kniebeugen weglässt --> ok
    Dass du mit alternativen Übungen top Ergebnisse erzielst und Kreuzheben weglässt --> ok
    aber ... wie zur Hölle trainierst du deine Brust komplett ohne Bankdrücken? Ich schließe bei dieser Aussage jetzt nämlich auch mal Kurzhantel-BD mit ein.
    Nur an Maschinen und am Kabelzug? Ich stelle mir das äußerst schwierig vor, da ich aber selbst enorme Probleme mit meiner Schulter habe wäre ich hier aus eigenem Interesse sehr dankbar über eine Antwort. Auch ein Trainingsplan von dir würde mich sehr interessieren.
    Natürlich muss man, um die Brust zu trainieren, irgendeiner Art von Drückbewegung machen.
    Für mich ist nur das Drücken an der Maschine im Sitzen möglich. Den Sitz dabei auf die höchste Position gestellt und in der Tendenz eher negativ drücken. Das heißt eher Richtung "schräg unten" drücken, als nach "oben". Dabei die Ellenbogen sehr nah am Körper halten. Damit kann ich seit Jahren meine Schulter mehr oder weniger schmerzfrei halten.

Lesezeichen