-
Sportstudent/in
@ Big Willy:
Dachte ich hätte mich längst damit abgefunden nie wieder auf der Bühne zu stehen.
Aber irgendwie kann ich da wider besserer Vernunft nicht so ganz loslassen.
Sollte ichs aber tatsächlich noch mal auf die Bühne schaffen, dann allerdings auf tieferem Niveau. Das hängt aber vom Verlauf der weiteren Genesung ab.
Leichter bedeutet nicht zwangsweise weniger Intensiv.
Not macht erfinderisch und wenn man ordentlich nachgrübelt und ausprobiert kommt man auf eine ganze Reihe von Möglichkeiten die Muskeln auch ohne Gewichte im 5 Zentnerbereich so richtig bösartig zu "grillen".
Manuel Bauer war durch Gelenkprobleme auch zu leichteren Gewichten gezwungen. Er hat sogar das Kunststück fertiggebracht und ist weiter gewachsen!
@ @ndre:
Im Vergleich zu der Form die ich in den letzten Jahren übers Jahr immer hatte (ausgenommen die ersten Wochen nach einem Wettkampf) bin ich tatsächlich eher etwas "speckig" 
Offseason habe ich deshalb geschrieben, weil ich nicht weiß obs für mich je wieder eine "Inseason" geben wird.
Daredevil hat aber recht. Richtig (Muskel)Masse baut man als Fortgeschrittener eben nur mit einem Kalorienüberschuss auf und dann ist es eben unmöglich ständig voller Streifen zu sein. Ich bin in den letzten Jahren aber halt eher zu nah an der WK-Form geblieben.