
-
Mein Kalorienbedarf
Servus,
ich bin seit wenigen Monaten auf Diät und bisher läuft es auch eigentlich ganz gut.. aber ich wunder mich trotzdem ein wenig, da ich meinen Kalorienbedarf nicht so wirklich präzise bestimmen konnte.
Ich bin 20, männlich, 177cm groß und wiege momentan 87kg (zu Beginn 105kg). Ich verbringe den Tag überwiegend sitzend.
Mein Training besteht dabei aus 5min Aufwärmen bei 12 km/h auf dem Laufband, ca. einer Stunde Training (mal mehr, mal weniger, je nach Trainingstag) und trainieren tue ich auf Hypertrophie (wenn man das so sagen kann).. also wenig Wiederholungen und viel Gewicht halt und das Ganze im 4er Split und täglich.
Und bei Krafttraining ist das mit dem Leistungsumsatz der Kalorien ja so 'ne Sache. Bisher habe ich immer mein Kalorienziel auf 1700 gesetzt (wobei ich immer mal wieder gerne +150~ drüber bin), aber irgendwie kommt mir das trotzdem absurd wenig vor.. Mit dem Rechner hier, komme ich auf einen Bedarf von 3600 kcal/Tag: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
Ich fühle mich über den Tag hinweg nie schlapp, komme so auf 180-200g Eiweiß, 60-70g Fett, Rest Carbs und nehme nebenbei noch einige Supplements (Glutamin, BCAAs, Krealkalyn, Mineralien & Vitamine).
Da ich quasi muskeltechnisch von 0 angefangen habe, habe ich sogar während der Diät gut was aufbauen können und gleichzeitig viel Fett verloren (Bankdrücken z.B. von 50kg auf 80kg).
Nun meine Frage.. ist mein Kalorienbedarf denn korrekt angesetzt bei den 3000+? Normalerweise müsste mein Körper bei einem Defizit von 1300+ doch in so eine Art "Energiesparmodus" fallen... aber so kommt mir das zumindest nicht vor.
Wäre froh, wenn mir da jemand seine Erfahrungen und Gedanken näherbringen könnte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen