
-
Also was dein Training angeht,
ich würde mit den WD-Zahlen runter gehen und das Gewicht so anpassen dass du progressives Training machen kannst.
Wenn du ausgeglichenes Kraft/Masse Verhältniss haben willst würd ich 6-8 WD machen und bei dem Gewicht solang bleiben bis du 4 Sätze 8 WD schaffst, dann das ganze Gewicht erhöhen und wieder da anfangen dass du gerademal 6WD pro Satz jeweils in 4 Sätzen schaffst und mit der Zeit wieder auf 8WD 4Sätze gehst.
Das ganze unterbewusst zu zählen mag am Anfang klappen jedoch solltest du in Erwägung ziehen die Fortschritte mit einer App zu protokollieren, dazu eignet sich Fitness Point Pro APK perfekt, dort erstellst du Trainingspläne, und trägst das Gewicht ein was du bewegt hast und die WD (um's kurz zu fassen).
Da du Ektomorph bist solltest du den Fokus auf die Grundübungen legen, diese mit dementsprechend schwerem Gewicht ausführen und versuchen in erster Linie in den Übungen:Kniebeugen, Kreuzheben, Hantelbank, vorgebeugtes Langhantelrudern, Militärpresse, Klimmzüge, besser zu werden.
Ich würde außerdem mehr Whey nach dem Training nehmen, um die 60g, da du wegen der Maltodextrose sovieso das Anabole Zeitfenster besser ausnutzen kannst.
5 Mal die Woche kommt mir schon bisschen viel vor, zuviel Volumen, als Ektomorph hast du da auch die erhöhte Gefahr des Übertrainings falls du an einem der 5 Tage zuviel Gas gibst, bzw nicht richtig regenerieren könntest.
Lieber 3er, 4er Split, Fokus auf Grundübungen, nicht auf die Mädels (auch wenns echt schwer fällt). Dann geht das ganze.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen