
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von F0rc3
Kartoffeln sind auch Getreide

 Zitat von F0rc3
Normal fliegt man ja nicht aus der Ketose, wenn man die Glucose sehr schnell verbraucht - was man so liest. Und angeblich konvertieren die Aminos dann auch nicht zu Glucose... Aber wer weiß schon wie das genau abläuft... und ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet.
Man fliegt aus der Ketose, wenn der Insulinspiegel zu hoch steigt und zu lange hoch bleibt.
Du schriebts, dass du mit deinem Shake Insulin stimulieren willst, aber wenn es dir um Ketose gehst wäre das Blödsinn.
Es geht auch nicht darum, ob die Aminos zu Glukose umgewandelt werden, sondern ob sie einen Insulinausstoß verursachen und das tuen sie in der Tat. Das ist aber nicht der Grund warum ich sage "raus damit", sondern weil Ketose an sich schon proteinsparend wirkt und die Aminos dadurch überflüssig werden.
Außerdem wird ein Überschuss an Aminos und Protein doch in Glukose umgewandelt und behindert dann auch wieder die Ketose.
Wirklich ketogen bist du ab 75-80% der Energie aus Fett aufwärts, da bleibt nicht mehr viel Platz für Aminos und Protein
 Zitat von F0rc3
Probiotika habe ich lange Zeit erfolglos eingenommen, möchte es jetzt dann jedoch nochmal mit ausgewählten Strängen (nur Lactos) probieren.
Bei Probiotika gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.
Die Sachen die du als Kapseln oder Tabletten in der Drogerie oder normalen Supplementläden kaufen kannst, kannst du direkt in die Tonne werfen. Da sind sogar Yakult oder Actimel deutlich effektiver!
 Zitat von F0rc3
Glutamin ist so eine Sache, habe ich früher genommen und problemlos vertragen. Mittlerweile reagiere ich da ziemlich schlecht drauf, werde ganz benommen und stehe total neben mir - evtl. wegen dem Überschuss an Glutamat, das sich draus natürlich auch bilden kann.
Was für ein Produkt hast du denn verwendet? Ich glaube kaum, dass es an Glutamat liegt.
 Zitat von F0rc3
Statt dessen greife ich auf Collagen (leider teurer) und NAG zurück, allerdings nicht in so hohen Dosen wie man das Glutamin nimmt.
Kollgaen ist an sich extrem billig, wird nur teuer vermarktet. Warum nimmst du es wenn ich fragen darf? Gelenkprobleme?
Was meinst du mit NAG?
Geändert von simme (17.02.2017 um 08:49 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen