
-
Hallo!
Ich muss es ja nur für einen kurzen Augenblick wiegen. Plan ist die Woche vorher bei 85-87Kg zu sein und dann, wenns klappt alles an Wasser, Salz und Glykogen aus dem Körper raus zu bekommen. wollte mal schauen, wie das so ist
-
Sportstudent/in
Glaube das wird kaum möglich sein.
Bei deinem Gewicht wird kaum mehr Spielraum sein als 5-7 kg durch laden. 10-12 kg sind da in meinen Augen nicht machbar.
Du mußt auch bedenken, dass so krasses Jojo wie beim BB der Kraft fürn KDK-Wettkampf absolut schaden würden.
Was denkst du, was du da noch rettest an Superkompensation? Gewichtheber gehen das auch nicht so brutal an, die "kochen" schon Wochen vorher moderat ab
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Einfach wirds auf jeden Fall nicht. Der Unterschied zwischen Gewichtheben und dem KDK-Verband, in welchem ich starte, ist die Zeit der Einwaage. im Gewichtheben sind es 2 Stunden vor Wettkampfbeginn, bei mir sind es 24h.
Ich gehe bei den 85Kg auch davon aus, dass diese "voll" sein werden. Sprich, Magendarm, Salz-, und Glykogenspeicher voll. Das die Tage vorher zu entladen wird am wenigsten weh tun. Ich gehe davon aus, dass ich am Tag der Einwaage noch knapp 5Kg durch Schwitzen abkochen muss. Das wird dann der harte Part.
Werde ungefähr so vor gehen:
Cutting-Weight-24-Hour-Weigh-In1.jpg
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen