-
BB-Schwergewicht
nix diät, was bitte willst du denn wohin diäten?!
schön weiter trainieren, wie gehabt und einfach auf die ernährung achten. moderater, sauberer überschuss und das wird.
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Hallo,
ich stehe vor einer ähnlichen Zielsetzung, beziehungsweise, vor einem ähnlichen Problem. Der KFA ist zu hoch (man sieht eine Bauchkugel, insbesondere wenn ich den Bauch locker lasse), ich will das Fett loswerden, aber mittelfristig dann auch ein paar Muskeln aufbauen.
Meine Strategie ist bisher: erstmal das Fett weg, also Diät...
Das klappt auch ganz gut, der Muskelschwund hält sich in Grenzen.
Danach, wenn der KFA unten ist (vlt. 10%?), möchte ich die Diät lockern, Trainieren und Muskeln aufbauen, was sicher schwierig wird, denn die dann leicht überschüssigen Kalorien sollen ja in Muskeln (=Eiweiss) und nicht in Fett gehen.
Da werde ich so einiges versuchen müssen mit TP und EP, und wohl monatlich die Fortschritte bewerten und öfters gegensteuern müssen...
Nun, auf jeden Fall möchte ich zuerst das Fett wegbekommen, und erst danach die Muskeln angehen (und dann, wie gesagt, mit Argusaugen darauf achten, dass dabei kein Fett in größerem Umfang wieder mit aufgebaut wird).
Irgendwas sagt mir, dass einen Bauch wegzubekommen, während man Muskeln aufbauen möchte, extrem schwierig bis unmöglich sein dürfte...
Der Bauch wird wohl bleiben, die Muskeln vielleicht wachsen, aber weg kriegt man ihn nie mehr. Ausser, man macht dann wieder eine echte Diät, so wie es die Bodybuilder machen, mit dem Ziel, das Fett wegzubekommen, und die Muskeln definiert erscheinen zu lassen für den Wettkampf (durch dünnes Unterhautfettgewebe).
Aber dabei verliert man dann wieder einen Teil der (manchmal recht mühsam) erarbeiteten Muskelmasse.
Ausserdem, möchte ich keinesfalls solche abwechselnden Massephasen und Abnehmephasen wie die Professionellen machen, sondern das ganze Jahr über die Figur behalten, die mir so vorschwebt.
Fromme Wünsche?
Viele Grüße
Chris
Geändert von Seitenprofil (11.04.2017 um 19:47 Uhr)
Stichworte