
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stingthing
ist in meinen Augen eh ein Vollhorst und der Mühe nicht wert.
Zunächst einmal junger Mann „so wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch hinaus.“ und insofern Sie nicht in der Lage sind die Seriosität und argumentativ sachlich basierte Belegung und über nachvollziehbar-sein-sollende Argumente zu bringen, sondern sich lediglich in verbalen unsachlichen Entgleisungen erschöpfen, sind Sie als erntzunehmender Zeitgenosse nun einmal nicht existent, sondern allenfalls auf dem Niveau eines Gassen-Prolls.
Sie bringen weder fundierte Argumente, noch Gegenargumente, noch verweisen Sie auf Links die Ihre angeblich tausenden Studien aus Jahrzehnten belegen würden. Also alles nur Geschwurbel!
Sie gehören bei Ihren allein schon schriftlich zutage getretenden Umgangsformen sicher zur Spezies derer, denen langfristige Gesunderhaltung noch Alter sch...egal sein dürften. Hautpsache Pump und Respekt im Augenblick. Hier dennoch:
Zitat: „..die Aufnahme von tierischen Proteinen mit einem höheren Risiko verbunden, frühzeitig zu sterben. Wer sich hingegen von mehr pflanzlichem Eiweiß ernährt, hat eine größere Chance, gesund alt zu werden, schreiben die Forscher.“
Erstquelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1105632.html
Quelle zu den Studienergebnissen: http://jamanetwork.com/journals/jama...stract/2540540
Auch hier wird dargelegt, dass übermäßiges Fleischprotein eher unnütz ist, unnützt insofern man nicht vor hat sich einen widernatürlich stark übergewichtigen Körper zuzulegen, der gegen die Gesetze der Natur ist und insofern nichts weiter ist und bleibt als eine abartige Sondererscheinung der Möglichkeiten der Ausreizung der Natur, die letztlich früher oder später ihre eindeutigen körperlichen nämlich negativ-gesundheitlichen Konsequenzen haben werden.
Laut des Machers dieser HP reichen Hülsenfrüchte, Brokkoli (hat sogar antikarzinogenes Sulforaphan) bereits gut ausreichend aus, einen natürlichen Muskelaufbau ernährungsmässig zu unterstützen: http://www.petazwei.de/warum-pflanze...-kann-als-whey
Da Ihnen nun EINE Studie nicht ausreichend und als solches die Aufführung dieser auf der zizierten Homepage sogar „Lächerlich“ erschien, ist hier der Originallink zu den Forschungsergebnissen von Hardlinge und Stare: https://books.google.de/books?id=M8X...0stare&f=false
Die Studie enthält 9 „Chapters“ auf 294 Seiten. Bitte zitieren Sie daraus im explizit einzelnen was genau daran lächerlich darzustellen ist und das Ganze auch mit einer Begründung Ihrerseits.
Last but not least seie hier einmal deutlich anzumerken, dass auch, wenn das pflanzliche Eiweiss nicht so intensiv verfügbar ist wie das tierische Eiweiss es sein soll: Das Pflanzliche ist dennoch und überhaupt verfügbar und vom Körper verwertbar und aufnehmbar und daher eine durchaus akzeptable Alternative.
Eine akzeptable Alternative aus ökologischer und ökonomischer Sicht und folglich aus der Sicht eines evolutorisch sich weiterentwickelnden Menschen, der Kraft seines Verstandes und gemäß eines Zeitalters der Vernunft nicht mehr nur den allereigensten egoistischen Vorteil sieht, sondern sich als Mitlebewesen eines komplett zusammenhängenden Erdorganismus begreift/en sollte, auf dem er der Einzelne selbst seine absolute Mitverantwortung trägt.
Insofern Sie und Ihre Sippe kinderlos bleibt und an der Stelle "Ende" sagt, haben Sie natürlich das Argument, dass es Ihnen egal sein kann, ob die nachfolgenden Generationen vor erodierten versteppten Flächen stehen werden und vor den letzten Trinkwasserreserven, weil der Großteil verseucht wurde, so wie bereits jetzt aufgrund der Massentierhaltungsanlagen in ganz Niedersachsen kein sauberes nitratfreies Grundwasser mehr existiert aufgrund der ausgetragenen Gülle aus den Schweine-Kzs.
Es ist unverantwortlich aus Fleischeslust in Brasilien die bald letzten Flächen Regenwald abholzen zu lassen, damit darauf das Viehfutter für die Massentierhaltungsanlagen in Europa (und nunmehr auch China) angebaut werden kann, während jene zu mästenden Tiere in Massen-KZs ohne Sonnenlicht ein unwürdiges Leben in eigenen Exkrementen dahinsiechen müssen, ehe sie dem „wir-haben-schon-immer-Fleisch-gegessen“- Konsumenten als verwesendes Leichenteil auf dem Teller liegen.
Eine weitere Irrationalität widernatürlicher nahrungsmassenvertilgender 130-Kilo-aufwärts-Klopse besteht ja in deren Argument das die Proteine aus tierischer Herkunft besser zur Verfügung stünden. Wieviel besser denn? Ein paar Prozent? Wenn widernatürliches Hineinstopfen von Nahrungsmassen zum Erhalt von exzessiv überhöhtem Körpergewicht schon dazu gehört, dann kommt es auf das 1 kg Pflanzenmasse anstatt auch nicht mehr an, dass hineingestopgt wird.
Proteingehalt Buchweizen 13 g auf 100 g
Proteingehalt Steak 25 g auf 100 g
...aber zur Herstellung des Steaks mussten 16 kg Pflanzennahrung als Tierfutter erzeugt und verfüttert werden. Davon hätten 16 mal mehr Menschen satt werden können und nach wie vor hungert auf diesem Planeten 1 Milliarde Menschen, aber das ist dem 130-Kilo-Klops sch...egal. Hauptsache er strahlt sein Testosteron aus und die Ehrfurcht eines Wikingers....also eines „ebenfalls-Pseudo-Wikingers“, denn der Respekt kommt und käme ja seitens der Faruenwelt eher nicht. Die mögen schlanke drahtig-trainierte Männer in Normalausgabe.
Ein Bodybuilder müsste einfach nur doppelt so viel Buchweizen essen und käme auf dieselbe Proteinmenge.
Haferflocken haben 13,3 g Protein auf 100 g und die sind zu 60 % verwertbar.
Das kann das Rinderfilet zwar besser, aber es holzt 16 Mal mehr Fläche Regenwald ab (50 % aller Wälder der Erde sind so seit 1950 verschwunden) und erzeugt zudem noch eine gigantische Menge von Rindern ausgepupstes Methangas, das wiederum den Klimawandel antreibt.
Abschließend Stinking: Wenn Sie schon argumentieren wollen werden Sie nicht umhin kommen, dieses auch seriös zu tun. Subtilprovokationen und Anusverweise machen Sie weder glaubwürdiger noch seriös-ernstzunehmender. Im Gegenteil.
Daher nur der Form halber der Hinweis, Sie befinden sich hier in einem Fachforum für Bodybuilding und nicht an der Biertheke in der Garage Ihres Kumpels Kalle.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen