Erstmal danke für deine Anmeldung, damit hast du schon den richtigen Schritt getan.

Was du nun machst ist dir selbst überlassen. Weder ich noch die anderen kennen hier deine Ziele. Willst du kräftiger werden/ Muskelmasse aufbauen? -> kein Defizit. Willst du durch den Sport nur abnehmen?->Defizit. Willst du einfach definiert gut aussehen? -> erst aufbauen, dann Defizit

Wenn du noch ein absoluter Anfänger bist, ich behaupte mal das ist jeder der in allen KDK Übungen (Drücken, Beugen, Heben) nicht mal annähernd sein Körpergewicht schafft, dann hast du das Glück dass Muskelaufbau und abnehmen noch gut gleichzeitig funktioniert und du über längerer Zeit betrachtet mit einem geringen Defizit (~500 Kalorien) gut aufbauen und gleichzeitig abnehmen kannst.

Ich persönlich empfinde aber 90 kilo noch nicht als DAS krasse übergewicht. Was du am Ende machst, hängt dennoch nur von dir und deinen Zielen ab

Lass das mit den Spezi/Gurkenwasserquatsch sein. Wenn du nur 3 Liter Wasser trinkst, ist das auch noch gut und du wirst nicht davon sterben.

Dennoch empfehle ich dir deinen Ernährungsplan-Plan, dein Trainingsplan und deine Trainingswerte auch mal zu posten um jegliche Fehlerquellen auszumerzen