Zitat Zitat von _Muskelberg_
Zitat Zitat von Stone Cold
Zitat Zitat von J-Joe
Das Brock deutlich stärker ist als The Rock steht ausser Frage. Aber dennoch bin ich erstaunt, dass du (@Stone Cold) den guten Rock soo schlecht einstufst. Täuscht mich meine Erinnerung dermaßen? Ist schon ne Ecke her, zugegeben, aber ich meine, dass The Rock in seinen Glanzzeiten und auch in seinem Rookiejahr echt was gezeigt hat. Und ich meine nicht sein oft gepriesenes Micwork oder sein electrifying Charisma (dass das von Hogan vielleicht sogar übertrifft)... Und von seinen Verwandten hälst du auch nicht so viel? Gut, für Highflyer sind sie ein bißchen zu schwer (Jimmy Snuka gehört ja nicht dazu, oder?) aber ihre Wrestlingschule hat doch schon den ein oder anderen Superstar hervorgebracht, oder? Frag mich nicht welchen, meine Expertentage sind gezählt. Von daher dachte ich The Rock hat sicherlich eine gute Ausbildung genossen. Na ja, wie auch immer, ich bin zwar immer noch Fan (das wird sich nicht ändern) aber die Zeiten in denen ich regelmäßig Wrestling geschaut habe sind leider schon seit vielen Jahren vorbei (liegt hauptsächlich an der Programmgestaltung und an der Ligensituation), deshalb glaub ich dir gerne, du kennst dich ja aus.

Mark Henry hat hier übrigens auch einen Thread @alle die es interessiert.


BTW: Was macht eigentlich Marcel Obua heute???
Ich stufe Rock nicht schlecht ein, ich sage nur, dass er nicht gerade ein begnadeter Wrestler ist - allerdings vergleiche ich auch mit Leuten wie Angle, Benoit und Lesnar die ja alle die Elite im Wrestling sind.

Wenn ich mir sein match gegen Hogan ansehe, dann denke ich schon, dass er nicht in der Lage ist jemanden wirklich durchs Match zu ziehen und ein Top-Match zu liefern wie es ein Angle kann. Dieses Match lebte halt sehr stark vom Entertainment. Es war ein gutes Match, aber vom wrestlerischen war es halt nur Durchschnitt.
Tja man sollte hier vielleicht gleich mal unterscheiden. Denn wie der Name "WWE" schon sagt. -> World Wrestling ENTERTAINMENT geht es bei diesen Shows hauptsächlich um die Unterhaltung der millionen Zuschauer. Und in der Hinsicht steckt The Rock Leute wie Brock Lesner oder Benoit deutlich in die Tasche. Also in der WWE Branche sollte man The Rock durchaus höher stellen als Benoit und co. Denn The Rock macht (oder hat gemacht) genau das, was WWE verlangt.
Aber gut. wenn so aussagen kommen wie "Benoit, Lesner, Angle sind die Elite im Wrestling und kämpferisch the Rock überlegen" stimmt das schon ABER dann sollte man dies nicht auf WWE-Wrestling beziehn. sondern aufs "Ringen" selber. und da is ja bekannt dass zb Angle mehrfacher Olympia sieger war.
Also zusammenfassend:
Benoit und co mögen zwar kämpferisch im Ringen besser sein doch in der WWE kann The Rock niemand übertreffen.
Ach ne

Natürlich liegt ein Augenmerk aufs Entertainment, aber da sind genügend Leute die gegen Rock ankommen: Steve Austin, Ric Flair, Kurt Angle, Shawn Michaels um ein paar zu nennen.

Aber auch in der WWE sollten Top-Matches geliefert werden. Siehe Angle gegen Michaels. Angle gegen Lesnar. Angle gegen Benoit. Es zählt nicht nur Entertainment, sondern auch Wrestling. Mit dem einem kann man halt das andere ausgleichen, funktioniert aber nur in der Hinsicht, dass Entertainment das Wrestling ausgleicht.